Telepathische Mittel - Commander Perkins (8) Der galaktische Waffenmeister
Telepathische Mittel
Commander Perkins (8) Der galaktische Waffenmeister
Das Rätsel um Arrow und dessen Bewohner geht weiter. Perkins und Hoffmann sind noch immer auf dem Planeten verschollen. Sie machen die Bekanntschaft eines weiteren Gefangenen, der Ihnen einiges über das Volk von Arrow berichtet.
Ralph Common
Von ihrer Basis aus aus versuchen Professor Common und seine Männer inzwischen, die beiden zu retten. Ralph soll das übernehmen, da er in telepathischen Kontakt mit den Fremden treten kann.
Damit kommt Ralph Common wieder eine wichtige Rolle zu. Matthias Lorenz, der inzwischen auch stimmlich deutlich gealtert ist , übernahm wiederum diese Rolle. Leider überzeugt er nicht und scheint nur abzulesen. Die Ich-Passagen sind dahingehend besonders negativ auffallend.
Viel Gutes
Es gibt aber vor allem viel Gutes. Die Handlung wird wieder durch einen Erzähler begleitet und musikalisch wurde diese Folge noch einmal mehr bereichert. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam erzählt und es gibt wieder einen deutlichen Qualitätssprung, der vor allem die Folgen 1-5 weit hinter sich lässt. Es ist fast so, als höre man eine andere Serie.
Bauer oder Kosmisch
In der Folge werden die Menschen von der Erde als Bauern tituliert, da sie nur auf der Erde leben können und von ihr all ihr Handeln und Tun ausgeht, während die anderen kosmische Wesen sind, die überall aktiv sind im Universum.
Mit 35 Minuten ist das Hörspiel wieder erfrischend kurz, aber zu kurz, um der Handlung den nötigen Stoff zu geben. Etwas mehr, wäre hier besser - allerdings ohne zu übertreiben.
Der galaktische Waffenmeister
(1) hoernews.de
(2) Hörspielforscher.de
(c) by author