Ein Mosaik: John Sinclair (38) Im Land des Vampirs
Ein Mosaik
John Sinclair (38) Im Land des Vampirs
John gerät durch ein geheimnisvolles Mosaik in die Vergangenheit. Dabei trifft er auf Vorfahren von Marek, dem Pfähler, die im Jahre 1649 gegen Vampire kämpfen.
Damit muss John ein Vergangenheitsabenteuer bewältigen, welches eine angenehme Abwechslung darstellt. Es geht zwar um ein sehr eingefahrenes Thema - nämlich Vampire - aber dies ist erforderlich um die Verbindungen zu Marek, dem Pfähler neu auszulegen. Interessant ist, dass Jason Dark dieses Abenteuer vor dem Hintergrund des gerade beendeten 30jährigen Krieges angesiedelt hat. Somit bekommt er es nicht nur mit Vampiren, sondern auch mit fiesen Söldnern zutun. John verliebt sich in die weibliche Nebenfigur Ilona, die von Marie Bierstedt. John selbst hat als Ich-Erzähler in dieser Folge nur wenig Einsätze, Joachim Kerzel kommt mehr zum Zuge und erzählt auch Passagen aus der Sicht Johns.
Im weiteren Verlauf der Geschichte macht John Erfahrung mit dem Blutgrafenpaar Farriac.
Ein insgesamt atmosphärisch sehr gelungenes Hörspiel, indem die Action ausnahmsweise mal in den Hintergrund tritt, aber auch nicht ganz ausbleibt. Gruselmomente gibt es wenig, aber die Spannung stimmt. Der Auftakt zu einem vielversprechenden Dreiteiler.
Im Land des Vampirs
(1)= Klappentext
© by author 02/23