SUPERNATURAL: Folge 3, Tod im Wasser
Folge 3
Tod im Wasser
Als Sophie Carltons Bruder Will zu Hause Fische abspült, verfärbt sich plötzlich das Wasser und die Spüle füllt sich mit dreckigem Wasser. Er denkt, dass der Abfluss verstopft sei und versucht es zu beseitigen, dabei wird sein Kopf unter Wasser gezogen und er ertrinkt.
Die Winchester-Brüder sind aufgrund der unheimlichen Vorgänge davon Überzeugt, dass es bald ein neues Opfer geben wird, da der See dabei ist auszutrocknen und dem Wesen, das sie jagen dadurch nicht mehr viel Zeit bleibt. Zudem gehen sie davon aus, dass die Vorfälle etwas mit Bill Carlton zu tun hat, da seine beiden Kinder gestorben sind und er der Patenonkel von Lucas Vater war. So beschließen sie ihn aufzusuchen.
Doch Carlton will mit ihnen nicht sprechen. Als sie wieder abfahren wollen bemerkt Dean, dass es sich bei dem Haus das Lucas gezeichnet hat um das Haus der Carltons handelt. Er beschließt also den Jungen noch einmal zu besuchen, der ihm daraufhin eine neue Zeichnung eines anderen Hauses gibt. Dean und Sam begeben sich auf die Suche nach dem Gebäude. Sie werden schließlich fündig. Die Besitzerin erzählt ihnen von ihrem Sohn Peter, der vor 35 Jahren auf seinem Schulweg spurlos verschwunden ist.
Carlton fährt unterdessen mit seinem Boot auf den See hinaus als Sam und Dean dort eintreffen, wird dessen Boot in die Luft geschleudert und er verschwindet im See.
Der Sheriff hat unterdessen herausgefunden, dass Sam und Dean nicht von Wildlife-Rescue sind und der einzige Grund warum sie noch auf freiem Fuß sind ist die Tatsache, dass ein Nachbar Bill auf den See hat fahren sehen.
Er glaubt ihnen nicht, dass Bill einfach so im See verschwunden ist, da er ein sehr guter Schwimmer war. Er stellt sie vor die Wahl ins Gefängnis zu gehen oder der Stadt sofort den Rücken zu kehren. Sie entscheiden sich für letzteres und verlassen den Ort.
Als Andrea am Abend in die Wanne steigt, verfärbt sich das Wasser dunkel ohne dass sie es merkt. Als sie es bemerkt und aus der Wanne steigen will, zieht etwas sie zurück in die Wanne und versucht sie zu ertränken.
Dean hat unterwegs umgedreht, weil er gemerkt hat, wie verschreckt Lucas war. Als er gerade bei ihm zu Hause klingeln will öffnet der Junge verstört die Tür und rennt mit ihnen zum Badezimmer. Dort schafft es Sam gerade noch Andrea aus dem Wasser zu ziehen.
Dean durchsucht unterdessen die alten Familienalben nach irgendwelchen Hinweisen und findet ein altes Foto das sowohl Jake, als auch Peter und Bill zusammen zeigt.
Lucas verlässt das Haus und führt sie zu einer Stelle etwas entfernt vom Haus, Dean bittet Andrea mit Lucas zum Haus zurückzukehren. Die beiden Winchester-Brüder beginnen zu graben und finden nach kurzer Zeit Peters altes Fahrrad. Dabei werden sie von Jake überrascht, der sie mit seiner Waffe bedroht.
Dean fragt ihn, ob er und Bill Peter im See ertränkt und sein Rad dann dort vergraben hätten, aber Jake behauptet er wisse nicht wovon er rede.
Schließlich erzählt Jake seiner Tochter, dass sie Peter damals wirklich beim Spielen im See umgebracht haben. Sie hatten seinen Kopf aus Versehen zu lange unter Wasser gehalten so dass der Junge ertrunken ist.
Gerade als Dean sagt, dass sie sie so weit wie möglich vom See wegschaffen müssen sehen sie Lucas am See, der versucht einen Zinnsoldaten aus aus dem See rauszufischen und unter Wasser gezogen wird.
Sam und Dean versuchen ihn noch zu finden, entdecken ihn aber nirgends. Erst nachdem Jake, mit der Bitte Lucas gehen zu lassen und ihn stattdessen zu nehmen, in den See steigt und unter Wasser gezogen wird. kann Dean Lucas im Wasser finden und ihn retten.
Im Grunde haben die beiden Winchester-Brüder gegen den Rachegeist keine Chance. Sie können nur verhindern, dass Andrea dem Geist zum Opfer fällt. Erst als Jake seine Schuld eingesteht und sich für seinen Enkel opfert, ist der Rachedurst von Peter gestillt und das unheimliche Morden endet. Fazit: Unheimlich spannende Serienfolge.
TOD IM WASSER
Originaltitel: Dead In The Water
BESETZUNG