SUPERNATURAL
Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Sams Freundin unter den selben mysteriösen Umständen ums Leben kommt, wie die Mutter vor zweiundzwanzig Jahren, raufen sich die beiden ungleichen Brüder zusammen und reisen gemeinsam durch die USA, um mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden.
Auf ihren Reisen treffen sie immer wieder auf übernatürliche Phänomene und Erscheinungen wie Dämonen, Geister oder Monster, die sie mit allen Mitteln bekämpfen müssen.
Nachdem die erste Staffel von SUPERNATURAL 2005 sehr erfolgreich in den USA lief, wurde vom produzierenden Sender "The CW" sofort die zweite Staffel geordert, die ab Ende September 2006 ähnlich erfolgreich wie die erste im US-amerikanischen Fernsehen lief. Jahr für Jahr folgen weitere Staffeln von SUPERNATURAL. Derzeit läuft in den USA bereits die neunte Staffel der Horror-Serie. Eine zehnte Staffel in Planung.
Die beiden jungen und gut aussehenden Schauspieler JARED PADALECKI und JENSEN ACKLES sind wohl mit ein Grund, warum die Serie vor allem bei weiblichen Fans so erfolgreich ist. Die beiden Texaner verstanden sich bei den Dreharbeiten auf Anhieb und sind seitdem ein eingespieltes Team.
Doch auch die Veränderungen die die Charaktere von SUPERNATURAL während des Verlaufs der Serie ausgesetzt sind, heben SUPERNATURAL von der üblichen US-Serienkost ab.
So opfert John Winchester zu Beginn der zweiten Staffel sein Leben für seinen Sohn Dean, der nach einem schweren Autounfall lebensgefährlich verletzt wurde, und schließt einen Pakt mit einem Dämon.
Als Sam zum Ende der zweiten Staffel hinterrücks erstochen wird, kann Dean den Tod seinen Bruders nicht akzeptieren und schließt seinerseits einen Pakt mit einem Dämon, der ihm daraufhin noch ein Jahr seines Lebens lässt. Die beiden Winchster-Brüder können aber nicht verhindern, dass sich das geschlossene Tor zur Unterwelt öffnet und Dutzend Dämonen entweichen.
In der dritten Staffel ist es die Aufgabe der Brüder die Dämonen ausfindig zu machen und wieder in die Hölle zu schicken. Doch die Hauptaufgabe für Sam ist es seinen Bruder Dean vom Dämonenpakt zu befreien, was ihm allerdings nicht gelingt und so fährt Dean Ende der dritten Staffel in die Hölle.
Doch Dean kehrt zu Beginn der vierten Staffel von den Toten zurück, da ihn der Engel Castiel aus der Hölle zurückholt, weil die Mächte des Guten noch einiges mit den beiden Winchester-Brüdern vorhaben. Und so geht es in SUPERNATURAL munter weiter, wo neben Engeln und Dämonen auch der Tod, Luzifer etc. in Erscheinung treten. Für Abwechslung ist also auch in den weiteren Stafeln der Horror-Serie gesorgt.
Am 23. Oktober 2006 gab die Serie SUPERNATURAL auf Premiere ihre Deutschland-Premiere. Aufgrund des großen Erfolges übernahm der Privatsender PRO 7 neben dem PAY-TV-Sender die Ausstrahlung der Serie. Dort lief 2013 auch die siebte Staffel von SUPERNATURAL.
© Ingo Löchel
Kommentare
Und die beiden Hauptdarsteller sind natürlich auch zum Anbeißen
Irgendwann hab ich mir die erste Staffel auf DVD zugelegt und kann nur eines sagen: Eine der besten TV-Serien der letzten Jahren! Man muss Grussel mögen... das geb ich zu. Wenn man aber nur ein wenig für dieses Genre übrig hat, gibts nicht viel besseres für Serien Fans.
Falls jemand diese Serie wirklich noch nicht kennt dann sollte er jetzt losslaufen und die erste Staffel besorgen (die wirklich günstig ist - das war ja der Einstig in meine Sucht )
Äh, Laurin: wieso "war"? Ich bin gerade bei der vierten Staffel und die fünfte läuft in den Staaten. Und den Reviews nach legt auch die 5ten noch einen drauf (Falls wer die Reviews auf den Boards lesen möchte eine Warnung... geht fast nicht ohne Spoiler).
Und jede Staffel kaufen...öhm, kostet mehr als Birnen...und irgendwo muß das Geld ja herkommen. Da muß ich leider Abstriche machen wo ich doch gerade dabei bin, mir den einen oder anderen Film aus den Hammer-Produktionen an Land zu ziehen und meine Büchersammlung wächst auch stetig. Alles kann ich mir leider nicht holen ohne Lottogewinn .
Wenn Englisch kein Problem sein sollte gibts da durchaus Alternativen zu den Deutschen Preisen (habe mit play.com gute Erfahrung gemacht). Man muss halt aufpassen, dass man nicht Einfuhrumsatzsteuer bezahlt und alles ein wenig teuer wird als geplant.
Das witzige ist, seit ich auf DVD Serien umgestiegen bin stell ich fest, dass in meinem Bekanntenkreis das einige machen und kann Tauschen Grad hab ich dadurch Star Treck - Enterprise "entdeckt" (Die mit Captain Archer - nicht die mit Kirk )
Das Problem mit der deutschen Veröffentlichung ist halt, dass das erst bei Sky läuft. Dann im Free-TV. Dann erst als Staffel auf DVD. Und die ist am Anfang halt immer sehr teuer. Bis die zu einem guten Preis erhältlich ist dauert es ewig - mir halt zu lange (der Noir ist halt Winchester-süchtig)