Der Schatz des Löwenkönigs von Michael Malaghan

Der scahtz des LöwenkönigsDer Schatz des Löwenkönigs
von Michael Malaghan

Sagen der Griechen abenteuerlich verpackt…

Rätselhafte Geräusche mitten in der Nacht, Callie und Nick schrecken aus dem Schlaf…

Noch ahnen die beiden nicht, was sie auf der griechischen Insel Thelta, auf der sie mit ihren Eltern die Ferien verbringen, erwartet. Doch dann werden ihre Eltern entführt!

Seit Jahren forscht das Archäologenpaar auf der Insel nach dem antiken Schatz des Löwenkönigs Akanon. Schnell wird den Geschwistern klar, dass sie ihre Eltern nur dann lebend wiedersehen werden, wenn sie sich selbst auf die Suche machen.


Doch zuerst muss König Akanons Schatzkarte enträtselt werden, die zu drei geheimnisvollen Schlüsseln führt. Ein gefährlicher Wettlauf um Leben und Tod beginnt…

Das Buch „Der Schatz des Löwenkönigs“ ist sehr spannend geschrieben und angenehm zu lesen. Vieles stammt aus der Sagenwelt des antiken Griechenlands und gibt dem Ganzen noch einen mystischeren Touch. Da haben mir einige Stellen besonders gefallen, an denen Callie von der Vergangenheit träumt und in das Leben Akanons ein Einblick gewährt wird. Auch wie Callie und Nick sich durch die verschiedensten Gefahren, von Kugelhageln bis zu Hundehatzen alles nur haarscharf, und ich meine haarscharf, schaffen, ist sehr spannend.

Was mich aber besonders am Buch gefesselt hat, war, dass ich bis zum Schluss wirklich nicht wusste, ob die Protagonisten jetzt doch siegen oder abgeschossen werden. Abgeschossen von den Irren, die dem Antagonisten als Handlanger bereitstehen.

Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, noch bevor ich überhaupt zu lesen begonnen hatte, war der Titel: „Der Schatz des Löwenkönigs“. Der Titel erinnert mich irgendwie an die vielen Tiger Team-Bände, die ich gelesen habe. Im Sinne von „Tiger Team und der Schatz des Löwenkönigs“… urgh… Das englische Original „Greek Ransom“ klingt um einiges besser. Aber, sobald ich begonnen habe zu lesen, war der Titel das kleinste Problem. Denn das Buch wegzulegen, war wirklich schwierig.

Einer der größten Pluspunkte für das Buch ist, dass auf der letzten Seite nichts über den Ausgang der Geschichte bekannt wird. Denn ich tendiere dazu, das Buch hinten aufzuschlagen, wenn es mir zu spannend wird. So bleibt die Spannung über das ganze Buch erhalten.

Daten zum Buch
Der Schatz des Löwenkönigs
von Michael Malaghan
ins Deutsche übertragen von Karlheinz Dürr
ISBN 978-3-8157-9851-5
340 Seiten / 12.95 Euro
Hardcover
Coppenrath Verlag

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.