Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Trackers

Trackers
von Nicholas Sansbury-Smith

Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden.

Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden. Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten.

Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten...

Nach dem großen Erfolg seiner "EXTINCTION CYCLE"-Saga, erschien 2017 mit dem Thriller "TRACKERS" der erste Roman von Nicholas Sansbury-Smiths neuer Buch-Serie, der in Deutschland unter dem Titel "TRACKERS" im Festa Verlag veröffentlicht wurde.

Mit seinem Roman "TRACKERS" präsentiert der Autor Nicholas Sansbury-Smith mit dem Szenario eines EMP-Angriff auf die USA eine erschreckend realistische Geschichte, indem die Protagonisten nicht nur versuchen, die Ordnung in ihrer Stadt aufrecht zu erhalten, sondern auch um ihr Leben kämpfen müssen.

Durch die beiden wechselnden Haupthandlungsstränge werden zu Beginn des Buches die sympathischen Protagonisten des Thrillers vorgestellt und eingeführt.

Neben der Senatorin Charlize Montgomery wären dies der abgestürzte Jetpilot Major Nathan Sardetti, Sheriff Marcus Colton, seine Frau Kelly und ihre gemeinsame Tochter Risa sowie Sam 'Raven' Spears, seine Schwester Sandra und seine Nichte Allie.

Colton und Spears sind es auch, die nach dem EMP-Angriff, Jagd auf einen unheimlichen Killer machen, der bereits mehrere Menschen getötet hat, was im weiteren Verlauf der Handlung von "TRACKERS" nicht nur für einige Abwechslung, sondern auch für einige Überraschungen für den Leser sorgt, so dass die Geschichte des Romans nie vorhersehbar ist.

Neben der Handlung des Thrillers sind es aber auch die auch die Hauptfiguren des Romans, die  realistisch und authentisch agieren und beschrieben werden, so dass  man sich mit ihnen sehr gut identifizieren kann.

Das nicht alle eingeführten Figuren des Buches am Ende überleben, sorgt für weiteren Realismus in der abwechslungsreich gestalteten Handlung von "TRACKERS".

Punkten kann der Roman zudem durch die flotte und flüssige sowie gradlinige Schreibweise des Autors Nicholas Sansbury-Smith (der sich weder mit  Nebenhandlungen beschäftigt noch sich in Nebensächlichkeiten verstrickt), so das  bis zum Ende des Romans "TRACKERS" auch keine Langeweile aufkommt.

Trackers
(Originaltitel: Trackers)
von Nicholas Sansbury Smith
Ebook
Festa Verlag

© by Ingo Löchel (11/2023)

Kommentare  

#1 matthias 2023-11-15 09:53
Der FESTA Verlag ist mittlerweile kein Geheimtip mehr. Wenn man sich so das Verlagsprogramm anschaut, dann möchte man mehr kaufen, als man lesen kann.
#2 Ganthet 2023-11-15 11:06
Von den Extinctions hatte ich mal den ersten Teil gelesen. Sagte mir nicht zu. Flache Charaktere und eine Aneinanderreihung von Actionszenen. In Trackers scheint etwas mehr Substanz zu sein. Mal sehen, vielleicht lese ich mal rein.
#3 Cartwing 2023-11-16 11:52
Der Frank war damals in den 80ern Mitglied in meinem Club. Da gab es Mecker in einem Leserbrief, weil ich einen Clive Barker - Roman rezensiert aber nicht zu Ende gelesen hatte.
Jetzt erscheinen Barkers Bücher in seinem Verlag...
#4 Postman 2023-11-17 13:58
Frank Festa ist lt. meiner Erfahrung etwas eigen, da er aus "Kopierschutzgründen" nicht alles als ebook bringt aber dafür Scalpern mit den limitierten Ausgaben regelmäßig unnötiges Futter liefert, welche sich mit schnellen Mengenankäufen bzw. mit überteuerten Wiederverkäufen unnötig bereichern.

Dafür bekommt man als Pluspunkt auch so manchen digitalen Fehlkauf erstattet, obwohl er das nicht müsste.

Man muss ihn zwar generell loben, dass er einen Hardcore Spezialverlag etablieren konnte, aber er hat den absoluten Lovecraft Wahn, obwohl das nur die wenigsten kaufen und lesen. Dafür verzettelt er sich mit amerikanisch/patriotischem Kriegshelden Gedöns oder teilweise auch seichten Teenager Schmonzetten.

Ich hatte früher jedes Buch im Abo und kaufte danach jedes ebook - aber als nicht mehr jedes Buch digital erschienen ist, die Limitierungen stiegen (Scalper Ausverkauf fast immer schon nach Stunden!) von manchen Autoren auf einmal nichts mehr kam und neuerdings auch viel Mist rauskommt, stieg ich fast komplett aus.

Interessant blieb für mich nur noch die "Pulp Legends" Reihe, welche Grusel und Splatter Klassiker als seltene Erstübersetzungen bringt, welche es leider auch nicht digital gibt.

Im hauseigenen Forum wird man übrigens schnell für eine andere Meinung auseinander genommen, weil man den Frevel begangen hat irgendeine Kritik zu äußern.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.