Sherlock Holmes und Co. (16) Das Erbe der Familie Chambois
Das Erbe der Familie Chambois
Sherlock Holmes und Co. (16)
Als Dupin und Poe selbst Zeugen der geisterhaften Erscheinungen werden, scheint der erfahrene Ermittler zum ersten Mal an die Grenzen der Rationalität zu stoßen.
Aber er wäre nicht C. Auguste Dupin, wenn er Spuk und Aberglauben über Geist und Logik triumphieren lassen würde! (1)
Diesmal geht es etwas gruseliger zu bei Sherlock Holmes und Co. Der Serientitel ist ein Magnet. Sherlock Holmes steht für interessante Detektivgeschichten einer längst vergangenen Epoche. Und der Untertitel "Aus den Geheimakten der Meisterdetektive" klingt noch verheissungsvoller. Der Schwerpunkt im Titel liegt aber auf dem Co. Aus diesem Grund ist die Schrift hier auch rot auf dem Cover markiert. Denn nicht nur Holmes löst hier spektakuläre Fälle, sondern auch andere Detektive seiner Zeit. Diesmal ist es Auguste Dupin, der als Helfer Edgar Allan Poe dabei hat.
Eine wahre Geistergeschichte wird geboten und somit hat die Gegenwart des echten Poe hier seine Berechtigung. Die ATmosphäre und Gruselstimmung, die hier aufkommt wurde sehr gut umgesetzt. Für locker und kurzweilige Unterhaltung ist dieses Hörspiel also wieder bestens geeignet.