Mord in Serie (21) Im Visier der Rache
Im Visier der Rache
Mord in Serie (21)
Da will Susanne nur schnell einen Hot-Dog essen und geht unbedarft ans Telefon. Am anderen Ende meldet sich ein Mann, der behauptet mit einem Scharfschützengewehr auf sie zu zielen. Susanne glaubt ein Abtreibungsgegner hat es auf sie abgesehen. Denn sie ist Ärztin und betreibt eine Klinik für Abtreibungen. Doch der Fremde verfolgt einen ganz eigenen Racheplan.
Die Story überrascht mit vieen kleinen Wendungen und ist dadurch jederzeit spannend. Zunächst soll ein Abtreibungsgegner der Täter sein, dann ist es plötzlich ein einsamer Rächer, der den Tod seiner Tochter nicht verwinden konnte. Die Polizei ist schnell zur Hilfe, doch auch hier ist der Fremde eiskalt und drückt einfach auf den Auslöser seiner Waffe.
Topf und Piasecki schaffen wieder ein ganz eigenes Hörerlebnis im Krimisektor. Action, ein wenig Thrill, die berühmte Prise Humor und der Stil von US-amerikanischen Filmen und Serien was den Jargon angeht. Damit bietet auch diese Folge wieder für jeden etwas.
Kerstin Draeger sprach bereits früh in einigen EUROPA-Serien mit. "Drei???", "TKKG", "Barbie" und auch "Larry Brent" sind nur einige von Ihnen. In späteren Jahren holten sie vor allen Independent-Label wieder zurück ans Mikro und es gab viele neue Rollen, z.B. in der Dreamland "Gruselserie", "PSI-Akten" und noch später "Dorian Hunter". Ihre Vielseitigkeit in der Rolle des ewig jungen Mädchens oder jungen Frau wurde stets eingestezt.
Auch Musik und Geräusche sind wieder klasse. Die 63 Minuten sind zu keiner Zeit langweilig.
Fazit: Großartige Spannungsunterhaltung für alle Hörspielverliebten und Krimifans. Contendo Media machts möglich.