Team Undercover (16) Ein Team für alle Fälle
Ein Team für alle Fälle
Team Undercover (16)
Im alten Kino kommt es zu einer unheimlichen Begegnung mit dem Jenseits. Dabei geraten die vier Freunde nicht nur einmal in große Gefahr! (1)
Mal was ganz Neues. Das Team Undercover ermittelt erstmals in vier Fällen in einer Folge. Vier Kurzgeschichten also. Diese Idee ist ziemlich erfrischend. Die Fälle sind allesamt spannend und rasant erzählt.
Schon lustig wie das Team zum Teil zu ihren Fällen kommt. Einfach Menschen beobachten und verdächtige Aktionen dann investigativ behandeln. Da staunen dann die Verbrecher nicht schlecht als Ihnen die Suppe versalzen wird.
Wieder hat man tolle Sprecher an Bord. Zu Gast u.a. Lutz Mackensy als fieser Verbrecher. Seine Performance passt wieder wie die Faust auf Auge. Einen weiteren Gangster spricht Rüdiger Bahr. Er ist sehr bekannt - nicht nur als Sprecher sondern auch als Drehbuchautor (z.B. der Serie "Der schwarze Bumerang") und als Synchronstimme von Al Bundy ("Eine schrecklich nette Familie"). Er synchronisierte auch John Wayne in vielen Western.
TU schließt erneut zu den Platzhirschen TKKG und DIE DREI??? auf. Mit diesem Kurzgeschichtenband hat zumindest diese Serie wieder etwas mit den Großen gemeinsam. Und noch etwas ist positiv: Möchte sich jemand ausprobieren und eine neue Jugendserie versuchen wollen, dem kann man diese Folge wärmstens empfehlen. Sie wäre ein perfekter Einstieg.
Fazit: Spannend von Anfang bis Ende. Als Jugendlicher hätte ich sowas sehr gern gehört. Spannung und Action ist aber auch was für Ältere und Contendo Media weiß wie man alle glücklich macht.
Ein Team für alle Fälle