Morgan & Bailey (7) Tot aber herzlich

Tot aber herzlichTot aber herzlich
Morgan & Bailey (7)
 
Rose bekommt Besuch - und ganz Heaven´s Bridge steht Kopf! Denn ihre Schwester Violet ist mit dem erfolgreichen Unternehmer Lloyd Fletcher verheiratet, über deren turbulentes Familienleben eine Reality- Show gedreht wird. Doch auch der nächste Mord lässt nicht lange auf sich warten und so stecken Rose Bailey und ihr Kollege Charles Morgan bald wieder bis zum Hals in einem neuen Fall. (1)
 
Manchmal vergeht die Zeit so schnell und man merkt gar nicht, dass es so viele Folgen gibt, die man noch nicht gehört hat. Fünf Monate liegen bereits zwischen Folge 6 & 7. Und wer dachte, dass bei Morgan & Bailey eine Folge wie die andere ist, wird Lügen gestraft. Schon Folge 6 überzeugte durch eine etwas andere Handlung, da hier Morgan selbst unter Verdacht gerät. Nun gibt es eine kleine aber nicht zu unauffällige Hommage an weitere 80er-Jahre-Krimiserie, in der ein Ermittlerpaar ebenfalls auf Jagd nach Bösewichtern ist. "Hart aber herzlich" hieß die Serie mit Robert Wagner und Stephanie Powers. Man hat nun die beiden Synchronsprecher dieser Serie auch für diese Hörspielfolge im Boot: Joachim Kerzel und Joseline Gassen. Die Hommage wird deutlicher, wenn man weiß was die beiden auch im Hörspiel spielen. Doch ich will nicht zu weit vorgreifen. Natürlich geht es aber auch hier wieder um Mord.

Schon das Ermittlerpaar ist an sich eine Hommage an "Agentin mit Herz" gewesen. Doch Rita Engelmann (Sprecherin der Rose) musste die Serie aus gesundheitlichen Gründen verlassen und wird durch Ulrike Möckel ersetzt, die ihren Job gleichermaßen gut macht. Die Figur wird ja nicht verändert.
 
Fazit: Hier obsiegt der nostalgische Faktor, die Hommage an alte Fernsehserien und das garantiert ein interessantes Hörvergnügen, bei dem die Spannung ruhig mal kürzer treten darf.

Tot aber herzlich
Morgan & Bailey (7)
 
Darsteller:
Charles Morgan – Joachim Tennstedt
Rose Bailey – Ulrike Möckel
Violet Fletcher – Joseline Gassen
Lloyd Fletcher – Joachim Kerzel
Detective Howard – Alexandra Lange
Liam Fletcher – Christoph Piasecki
Harry O´Neill – Pat Murphy
Christine Milford – Merete Brettschneider
Bob Wheeler – Christian Rudolf
Samantha Weeks – Tatjana Auster
Friedwart – Robin Brosch
Henry Curtis – Constantin von Westphalen
Blake Rockwell – Christoph Walter

Buch: Markus Topf & Timo Reuber
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Musik: Alexander Schiborr
Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
Sounddesign: Andy Muhlack
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion: © Contendo Media GmbH

Dauer: 57.39 Minuten
Buch: Markus Topf & Timo Reuber
Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
Musik: Alexander Schiborr
Zusätzliche Musik: Konrad Dornfels
Sounddesign: Andy Muhlack
Cover & Design: Kito Sandberg
Produktion: © Contendo Media GmbH
: 21.04.2017
Bestellnummer: CD: 9783945757611

(1)= Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.