PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Die weisse Lilie (Tödliche Stille) Staffel 1

Die weisse Lilie ( Tödliche Stille) Staffel 1Die weisse Lilie
(Tödliche Stille) Staffel 1

Kongo, Zentralafrika: Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird, kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift, wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.

Nach der Drohung eines anonymen Anrufers macht sich Porter mit einem mulmigen Gefühl auf den Weg zu seinem Kontaktmann in der Stadt.

Dort angekommen, wird seine böse Vorahnung bestätigt...Auf seiner Jagd nach Rebellenführer Emmanuel Besongua bemerkt Porter zu spät, dass dieser den Spieß längst umgedreht hat. Als Gefangener des Tyrannen blickt er schließlich dem Tod ins Auge - bis eine unbekannte Macht die Geschehnisse komplett auf den Kopf stellt...


Boston, Massachusetts: Der eigenbrötlerische Detective Henry Miles fühlt sich regelrecht vor den Kopf gestoßen, als man ihm Sam Haden, einen jungen Akademieabsolventen, als neuen Partner zuteilt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft, ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Cops auf die Spur eines beispiellos blutrünstigen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.Miles beschließt, für die Ermittlungen in dem Mordfall eine alte Freundin zu Rate zu ziehen. Die bringt schon bald Licht ins Dunkel, sodass die beiden Polizisten beginnen, eine heiße Spur zu verfolgen. Doch die Zielperson führt das Ermittlerduo aufs Glatteis... Dann erschüttert ein weiterer Mord die Stadt. Auf der Suche nach den Drahtziehern setzt sich für Miles und Haden allmählich ein Bild zusammen, dessen Tragweite bis in den Kongo, aber auch in Miles‘ Vergangenheit zurückreicht... (1)

Detektivgeschichten mit etwas mystischen Einschlag sind eine kleine neue Richtung im Hörspielgenre. Die Serie "weiße Lilie" vereint diese beiden Genreableger gekonnt. Die Hörspielserie ist in Staffeln angelegt. Das Label Folgenreich ("Mark Brandis") bringt die erste Staffel als 3CD-Schuber von 150 Minuten Länge. Die Produktion überzeugt in Punkto Düsterkeit und darstellerischer Leistung. Die Handlung besteht aber aus vielen langen Dialog- und Monologszenen. Auf diese Art und Weise springt die Spannung nicht so recht rüber. Alles wirkt eher wie eine eine Szene. Das betrifft zumindest Teil 1. In Teil 2 und 3 wird etwas dynamischer und spannender. So funktioniert "Die weiße Lilie" beinahe wie ein Fast-Hörbuch oder inszenierte Lesung.

Passend und nett zugleich ist die Hommage an alte Detektivfilme oder die sogenannte "schwarze Serie", wenn auch nur marginal. Dazu passt auch die düstere Musikuntermalung.

Die weisse Lilie
(Tödliche Stille) Staffel 1
mit Mark Bremer, Martin Sabel, Holger Mahlich, André Beyer u.a.
Autoren: Benjamin Oechsle, Timo Kinzel
Produktion: Lily Sound, Benjamin Oechsle, Timo Kinzel
Regie: Timo Kinzel, Benjamin Oechsle
Sounddesign: Benjamin Oechsle
Sounddesign Assistent: Robin Großkopff
Musik: Jochen Mader, Johannes Arzberger
Grafik: Alexander Maus, Lukas Bischoff, Florian Schäfer
Label Folgenreich: Doerte Poschau & Ronja Wolf
VÖ: 13.10.2017
Dauer: ca. 150 Minuten
Bestellnummer: 3CD: 0602557736069
 
(1) Glückstern PR

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok