Shattered Lies

Shattered LiesShattered Lies
(Shattered Lies)
mit Frank Zagarino, Elizabeth Giordino, James Russo, Martin Kove, Jack Scalia, David "Shark" Fralick, Rick Warren, Tracie May, Micjey Kones, Jack Forbes, Rick Asemo, Rick Deats
Regie: Gerry Lively
Drehbuch: Rolfe Kanefsky
Kamera: Alan Gitlin
Musik: Stephen Edwards
FSK 16
USA / 2002

Drei Millionen Dollar - gestohlen aus einem Geldtransporter der Bundeskasse der Vereinigten Staaten. Und das Beste daran: Die Bundeskasse weiß nicht einmal, dass das Geld fehlt, denn einer der Mitarbeiter ist an einem genialen Coup beteiligt: Der Geldtransporter enthält genau drei Millionen Dollar mehr als offiziell ausgewiesen wurde. Doch bei dem brutalen Raubüberfall läuft etwas schief - ein Undercover-Cop wird kaltblütig erschossen.
 
Einer der Verbrecher landet im Knast. Und zwar genau der, der als einziger weiß, wo die Beute versteckt ist. Nach seiner Entlassung bekommt er Besuch von seinen Kumpels. Doch offensichtlich gibt es noch andere, die von der blutigen Beute wissen...

Wenn man sich hier einmal die Besetzungsliste genauer durchlist, dann stellt man ziemlich schnell fest, das einige bekannte B-Movie Darsteller früherer Tage mitwirken. Und wenn man ganz ehrlich ist, dann machen die Herrschaften einen durchaus ordentlichen Job, der mit dafür verantwortlich ist, das dem Zuschauer hier recht kurzweilige Unterhaltung geboten wird.

Natürlich ist "Shattered Lies" kein Blockbuster, der Film bewegt sich vielmehr auf gesundem TV-Niveau, doch das muss ja nicht unbedingt als negativ angesehen werden. Hier wird eine interessante Story sehr temporeich erzählt, die auch einige nette Wendungen beinhaltet, so das es für den Zuschauer auch einige kleine Überraschungen zu sehen gibt. Der Film hat einen konstanten Spannungsbogen, der zwar nicht unbedingt im Hochspannungs-Sektor angesiedelt ist, sich aber konstant durch die gesamte Geschichte zieht und dafür sorgt, das die Aufmerksamkeit des Betrachters jederzeit aufrechterhalten bleibt.

Das es nicht immer das ganz große Kino sein muss, damit man gut und kurzweilig unterhalten wird, zeigt "Shattered Lies" ganz eindeutig auf. Manchmal reicht einfach eine nette Story, einige bekannte Darsteller, die einen ordentlichen Job abliefern, ein solider Spannungsbogen und eine recht temporeiche Inszenierung und schon hat man ein sehr kurzweiliges Filmvergnügen. Und genau das bietet dieser B-Movie, der zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt, da immer irgend etwas passiert und man nicht genau weiss, wer hier die Wahrheit sagt und wer die Lügen erzählt, um an die 3 Millionen Dollar zu kommen.

Freunde kurzweiliger Action / Thriller werden hier durchaus gut bedient und sollten dem Film ruhig eine Chance geben. Es gibt so einige Hochglanz-Produktionen, deren Unterhaltungswert weitaus niedriger angesiedelt ist.


Die DVD:

Vertrieb: Ascot Elite
Sprache / Ton: Deutsch 5.1 Surround / Englisch 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bild: 1.85:1 (16:9 Widescreen)
Laufzeit: 90 Minuten
Extras: Biografien, Trailer, Kapitelanwahl

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.