Kurier Preston Aberdeen (9) Unerwünschte Nebenwirkungen

Preston Aberdeen - Unerwünschte NebenwirkungenUnerwünschte Nebenwirkungen
Kurier Preston Aberdeen (9)
Mit: Fritz von Hardenberg, Dagmar Deppe, Hans-Georg Panczak, Philip Brammer, Eckard Dux sowie Gadah Al Akel, Andreas von der Meden, Stefan Staudinger, Thomas Karallus, Norman Matt, Peter Groeger, Peter Weis, Wolf Frass, Udo Schenk, Michael Iwannek, Florian Halm, Frank-Otto Schenk, Michael Habeck
Buch: Andreas Masuth
Regie: Peter Brandt und Andreas Beverungen
Cover:  Cinetext Bildarchiv
Eine Studio Maritim-Produktion
Laufzeit: ca. 66 Minuten
ISBN:  978-3-86714-311-3
Veröffentlicht: Dezember 2009
Maritim/VGH Audiobooks 2009

Als auf der Isle Of Man eine unbekannte, verheerende Krankheit ausbricht, bleibt den britischen Wissenschaftlern nicht viel Zeit, ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch so aussichtslos das Unterfangen auch zu sein scheint – einem Forscherteam gelingt es tatsächlich, ein Serum gegen die todbringende Seuche herzustellen. Die Frage, wer das Mittel sicher zur Insel bringen soll ist schnell beantwortet: Natürlich der wichtigste Kurier Englands – Bartholomew Buckley, der persönliche Bote seiner Majestät.
Leider weiß dieser nicht, dass er, außer seinem ausgezeichneten Ruf noch etwas weitaus Gefährlicheres mit sich führt, als er einen Flug beim Flugservice Aberdeen bucht...


Krimispannung fast wie im Fernsehen oder Kino. Preston Aberdeen geht zum neunten Male in altbewährter englischer Krimimanier auf Gangsterjagd. Die Atmosphäre eines typischen 60er-jahre-Krimis ist perfekt gelungen. Einzig die Inszenierung könnte etwas flotter sein.

Man hört sehr gute Stimmen, die perfekt zur Serie passen. Obwohl wir es mit der bewährten Maritim-Stammcrew am Mikro zu tun haben, wirkt hier nichts eingefahren oder langweilig. Thomas Karallus als Bösewicht meistert seine Rolle ebenso gut wie Eckard Dux als alternder Major oder Andi von der Meden als mieser Handlanger des Bösen.

Eine sehr schöne Musik, wie sie eben aus einem 60er Jahre-Krimi ala Edgar Wallace stammen könnte, untermalt die gelungene Atmosphäre. Herrlich schön gelungen.

Das Cover wirkt vorn und und hinten super. Die Schrift hätte man allerdings den Farbverhältnissen des Hintergrundes anpassen sollen. Dann kann man sie auch lesen. Ansonsten ist das Cover ein echter Hingucker für Krimifans. Nur der Innenteil könnte etwas ansehnlicher gestaltet werden. Mehr Infos anstatt nur blasse Eigenwerbung. Und etwas farbiger vielleicht. Eine Episodenübersicht fehlt auch.

Fazit:
Spannende  Unterhaltung, die man bedenkenlos empfehlen kann.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.