Mimi Rutherfurt und die Fälle... BOX 5

Mimi Rutherfurt und die Fälle... Box 5Mimi Rutherfurt und die Fälle ... (Box 5)
mit Gisela Fritsch, Bernd Vollbrecht, Karen Schulz-Vobach, Erich Räuker, Helmut Krauss, Stefan Staudinger, Michael Iwannek, Ingeborg Christiansen, Walter von Hauff, Michael Habeck, Michael Schernthaner, Claudia Burges, Philipp Brammer, Torsten Münchow, Donald Arthur, Christine Pappert, Manfred Erdmann, Ole Pfennig, Peter Buchholz, Sabine Bohlmann, Andreas von der Meden
Buch: Ben Sachtleben, Maureen Butcher
Bearbeitung und Produktion: Marc Chainiaux
Foto: Cinetext Bildarchiv aus dem Film "16 Uhr 50 ab Paddington" (1961)
Laufzeit: 3 CD´s ca. 179 Minuten
Veröffentlicht: August 2010
ISBN: 978-3-86714-275-5
Maritim/vghaudio 2010


Diese Box enthält die Folgen :
13 - Tödliches Rot / 14 - Sein oder Nichtsein / 15 - Flammentod

Mimi Rutherfurt und der Fall  "Tödliches Rot"
Inhalt:Ein Abend in der Runde alter Bekannter sollte eigentlich kaum für besondere Überraschungen gut sein. Das glaubt auch Mimi Rutherfurt, als sie mit zwei weiteren Freunden der Einladung Charles Merediths folgen. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass der Museumsdirektor zum Drink einlädt. Was er und die anderen jedoch nicht wissen: Es steht noch jemand ganz oben auf der Gästeliste. Jemand, dem kein Gastgeber freiwillig eine Einladung schicken würde. Es ist der Tod...
 
Mimi Rutherfurt und der Fall  "Sein oder Nichtsein"
Inhalt: Nur einen Tag nach der Premiere des Theaterstücks „Mit blanker Klinge“ kommt es während der Vorstellung zu einem entsetzlichen Zwischenfall.
Dieses Ereignis löst eine Kette von Todesfällen aus, die beispiellos in der Southamptoner Theatergeschichte sind. Die Anstrengungen der Polizei gehen scheinbar in die richtige Richtung. Das sieht die Vorsitzende der Laiendarstellergruppe von Salisbury allerdings etwas anders. Miss Rutherfurt, die während der schrecklichen Ereignisse zugegen war, verfolgt eine ganz andere Spur. Ein Spur, die mörderischer ist, als sie selbst ahnt...

Mimi Rutherfurt und der Fall  "Flammentod"
Inhalt: Die Grafschaft steht unter Schock! Auf einem abgelegenen Feld findet man die bis zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichen zweier Männer. Warum mussten die Mitarbeiter einer Baufirma in den Flammen ihr Leben lassen? Die bestialischen Morde lassen kein wirkliches Motiv erkennen. Doch Mimi Rutherfurt ist sich sicher, dass sie keine Zeit zu verlieren hat, wenn sie weitere Bluttaten verhindern will.
 
 
Vorweg sei gesagt, dass alle drei Fälle der neuen Mimi-Box, wie sie von Fans inzwischen liebevoll genannt wird, wieder herrlich spannend und nett gemacht sind. Alte Damen als Detektive scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Vor kurzem wurde gar eine Nonne ins Rennen geschickt , während eine gewisse Lady Bedford und ihr Diener schon einige Zeit den Tätern auf der Spur sind. Demnächst gibt es allerdings Konkurrenz von einem Herrn. Doch das ist eine andere Geschichte. Diese Maritim-Reihe ist sehr liebevoll produziert, was bei den Einzelfolgen allerdings noch nicht der Fall war.

Einige Label mühen sich ja ab ihre Hörspiele Old School produzieren zu wollen. Die Wenigsten schaffen das, da sie sich eben doch allzu sehr von den modernen Möglichkeiten einer Hörspielproduktion leiten lassen. Bei Mimi ist jedoch tatsächlich alles Old School. Die Dialoge sind von witzig bis dramatisch in jeder Kategorie angesiedelt. Die Musik hat ihren Wiedererkennungswert und die Schauplatz- und Szenenwechsel bringen Tempo ins Geschehen. Ein Konzept dass sich nun mittlerweile auch bei der fünften Box bewährt hat.

Im ersten Fall ist Mimi mit einer kleinen Gruppe in einem Museum eingeschlossen und alle werden von einem Phantom bedroht. Die Gruppe wird nicht wesentlich dezimiert, doch ein Mitglied wird von einer Schlange gebissen. Nicht ganz zufällig wie Mimi annimmt. Langsam kommt sie einem perfiden Mordkomplott auf die Spur.

Sein oder Nichtsein ist ein richtiger Agententhriller bei dem am Ende Mimi einmal nicht die Siegerin ist. Das ist eine Abwechslung und zeigt das die Serie auch ungewöhnliche Wege gehen kann.

Im Flammentod geht es um ein altes Ehedrama. Geschickt wird der Hörer dabei an der Nase herumgeführt. Das Mitraten fällt wie immer schwer, da die Auflösung so ungewöhnlich ist, dass selbst ein Mister Holmes nicht drauf kommen würde. Einziges Manko ist noch, dass Mimi immer wie zufällig an den Orten des Verbrechens weilt und somit wie die Mutter zum Kind zu ihren Fällen kommt.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.