Point Whitmark -33- Das Schloss des Blutmalers
Das Schloss des Blutmalers
Point Whitmark 33
Point Whitmark 33
Es heisst, die Gemälde in den düsteren Korridoren wurden mit echtem Blut gemalt. Die Jungen stossen das Tor zu einem lange vergessenen Geheimnis auf ...
Wieder liefert Decision ein sehr spannendes Hörspiel, meiner Ansicht nach die beste Point Whitmark Episode seit Langem. Schaurige Gänsehautatmosphäre, skurrile Charaktere, und die musikalische Untermalung sind nur drei der vielen Punkte, die dieses Hörerlebnis auszeichnen. Erfreulicherweise liefert die Geschichte zudem einige schöne Details zur keltischen Kultur.
Besonders reizvoll in dieser Folge ist die Tatsache, dass die drei Freunde vom Radio nicht wirklich in einem Fall ermitteln, sondern eher zufällig in die Situation geraten. Dass Derek, Jay und Tom schliesslich auch noch getrennt werden - wohlgemerkt in einem dunklen, unheimlichem Schloss weitab jeglicher Hilfe - macht die Story umso interessanter.
Ohnehin schon zu Beginn sehr spannend, wird dieser schaurig schöne Gruselfaktor über die gesamte Spiellänge gehalten. Unterstützt von gewohnt hollywoodreifen Soundeffekten, und der unheilvoll anmutenden orchestralischen Untermalung verdient DAS SCHLOSS DES BLUTMALERS durchaus das Prädikat 'ausgezeichnet'.
Das Cover kommt im typischen Point Whitmark Design und gefällt. Auch die Darsteller, allesamt Profis, überzeugen erneut in ihren Rollen und bleiben positiv im Gedächtnis.
Kurzum:
Ein herausragendes Hörspiel. Fesselnd, kurzweilig, und sehr unterhaltend.
Informationen zum Hörspiel
: Jürg Löw, Sven Plate, Kim Hasper, Gerrit Schmidt-Foss, Sonja Deutsch, Dominik Freiberger, Horst Lampe, Bert Franzke, Hannelore Minkus, Claus-Dieter Clausnitzer, Herr Steiner und Heike Paul
: Volker Sassenberg
: Andreas Gloge, V. Sassenberg
: Matthias Günthert, Markus Segschneider, Manuel Rösler, V. Sassenberg
: Ingo Masjoshusmann
: Marc Sander, V. Sassenberg
: September 2011
: EAN 886979512627