"Der Kommissar und das Meer" – ZDF dreht zwei neue Gotland-Krimis

ZDFWalter Sittler dreht derzeit auf Gotland zwei neue Filme der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Der Kommissar und das Meer" mit den Arbeitstiteln "Der wilde Jack" und "Tage der Angst".

In "Der wilde Jack" (Arbeitstitel) wird Ben Jonsson (Viktor Åkerblom), Koch im Hotel "Grå Gåsen", tot aufgefunden. Kommissar Robert Anders (Walter Sittler) ermittelt im Umfeld des renommierten Hotels, das von David Hellgren (Linus Wahlgren) und seiner schwangeren Frau Camilla (Malin Crépin) geführt wird. Hinweise lassen den Kommissar vermuten, dass Camilla eine Affäre mit Ben hatte, und das Kind nicht von David ist.


Somit hätte der Hotelier ein klassisches Motiv. Zudem ist er verschwunden.

In "Tage der Angst" (Arbeitstitel) ist Robert Anders doppelt gefordert – er muss einen Mord aufklären und ein entführtes Kind befreien. Die sechsjährige Tochter von Lasse (Jens Albinus) und Ellie Wallin (Sanna Krepper) ist verschwunden. Bei der Suche nach dem Kind entdeckt Robert am Strand die Leiche eines Mannes. Alles deutet darauf hin, dass der zuvor das kleine Mädchen entführt hatte. Dann erreicht eine Lösegeldforderung die Familie.

Unter der Regie von Thomas Roth spielen Walter Sittler, Inger Nilsson, Andy Gätjen, Sven Gielnik und andere. Das Drehbuch zu "Der wilde Jack" schrieb Annette Hess, "Tage der Angst" stammt aus der Feder von Harald Göckeritz.

Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Hamburg, Jutta Lieck-Klenke. Die Redaktion im ZDF hat Wolfgang Feindt. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 20. Juni 2017. Die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.