Eine Hochzeit mit Todesfall: "Die Toten vom Bodensee" im ZDF - Neue Dreharbeiten für die Krimireihe
Christian (Franz Hartwig), der Sohn der wohlhabenden Familie Höflinger (Harald Krassnitzer, Sissy Höfferer), findet seine frisch angetraute Frau Maja ermordet in einem Naturschutzgebiet für Kormorane. Die Kommissare Hannah Zeiler und Micha Oberländer stehen vor dem Rätsel, warum die Braut ausgerechnet am Hochzeitstag sterben musste. Eine erste Spur führt zu den Tierschützern Jule Dombrach (Anna Bederke) und Philipp Schiernhammer (Florian Maria Sumerauer), mit denen die Tote sich gegen illegale Kormoran-Jäger engagierte. Wurde Maja Beweismaterial zum Verhängnis?
Die Krimireihe wird fortgesetzt: Seit Dienstag, 25. April 2017, entstehen in Lindau, Bregenz und Umgebung zwei neue Folgen. Hannu Salonen führt erneut Regie. Im sechsten Fall mit dem Arbeitstitel "Die Wiederkehrer" klären die Kommissare ein Verbrechen, in das Hannah Zeiler persönlich involviert ist: Der tödliche Schuss wurde aus ihrer Dienstwaffe abgegeben. In Episodenrollen spielen August Schmölzer, Stefanie Stappenbeck, Ulrike Beimpold und andere. Ob sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, fragen sich Zeiler und Oberländer im siebten Fall mit dem Arbeitstitel "Hopfen und Malz" mit Gregor Bloéb, Markus Brandl und anderen in weiteren Rollen.
"Die Toten vom Bodensee" ist eine Produktion der Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH (Produzenten: Sam Davis, Kim Fatheuer) in Koproduktion mit der Graf Filmproduktion GmbH (Produzent: Klaus Graf), dem ZDF und dem ORF. Gefördert wird das Projekt von RTR und dem Land Vorarlberg. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 27. Juni 2017. Daniel Blum hat die Redaktion im ZDF, Sendetermine stehen noch nicht fest.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia