ZDFinfo als Wissenssender immer gefragter Intendant Bellut: ZDF-Digitalsender besonders erfolgreich bei jüngeren Zuschauern
"Die guten Ergebnisse der ZDF-Digitalkanäle ZDFinfo und ZDFneo sorgen dafür, dass die ZDF-Gruppe wieder genauso viele jüngere Zuschauer wie zuletzt Anfang der 90er Jahre erreicht."
Insgesamt 200 Auftrags- und Koproduktionen sowie 400 internationale Dokumentationen hat ZDFinfo im Jahr 2017 als deutsche Erstausstrahlungen gesendet. Von Beginn an gehört es zum Konzept, Inhalte zu bündeln und den Zuschauern in langen Sendestrecken zu präsentieren. Dabei kooperiert ZDFinfo mit den Partnern der ZDF-Familie – mit den Redaktionen des ZDF-Hauptprogramms, mit 3sat, ARTE, PHOENIX und funk – und nutzt so bestmöglich zur Verfügung stehende Synergien.
In der ZDFmediathek ist ZDFinfo mit seinen Dokumentationsformaten nach Sehdauer die erfolgreichste Informationskategorie. Auch auf den Social-Media-Plattformen war ZDFinfo 2017 erfolgreich und löst dort sein Motto und Versprechen "Fernsehen zum Mitreden" ein.
Bild: Logo ZDF info