Das ZDF auf dem Filmfest Hamburg 2018

ZDFDas ZDF ist mit neun Produktionen auf dem 26. Hamburger Filmfest vom 27. September bis zum 6. Oktober 2018 vertreten.

Sechs ZDF-Produktionen werden in der Sektion "Televisionen – Fernsehen mit Format" präsentiert:

"Aufbruch in die Freiheit", "Blochin – Das letzte Kapitel", "Der Anfang von etwas", "Kaisersturz", "Nachtschicht – Es lebe der Tod" und "Vermisst in Berlin". Drei der Filme – "Aufbruch in die Freiheit", "Der Anfang von etwas" sowie "Vermisst in Berlin" – sind für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Fernsehproduktionen" nominiert.



In der Sektion "Veto!" wird die ZDF/ARTE-Koproduktion "Mir ist es egal, wenn wir als Barbaren in die Geschichte eingehen" gezeigt.

"Der Unschuldige", eine Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ARTE, bewirbt sich in der Sektion "Freihafen" um den "Hamburger Produzentenpreis für Europäische Kino-Koproduktionen" und den "Art Cinema Award".

In der Sektion "Große Freiheit" läuft die ZDF-Koproduktion "Was uns nicht umbringt". Der Film ist ebenfalls nominiert für den "Art Cinema Award" sowie für den "Hamburger Produzentenpreis für Deutsche Kinoproduktionen".

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.