ZDFmediathek: Die VoD-Highlights im April
"Doktor Ballouz" – sechsteilige Primetime-Serie
"Kommissar Beck" – Fortsetzung der schwedischen Krimi-Reihe
Beck is back: Nachdem Kommissar Martin Beck inzwischen beruflich einen Schritt kürzer getreten ist, übernimmt die toughe Alexandra Beijer die Leitung des Ermittlerteams.
In ihrer gerade eröffneten Landarztpraxis kreuzen Véro und Hugo in zwei neuen Folgen verbal die Klingen. Und auch in Véros Familie brechen sich verblüffende Konflikte Bahn. Auch die ersten beiden Filme der Medical-Serie stehen online zum Abruf bereit.
Die Nerds Meg, Nicky, Usman und Russell zocken wann immer es geht ihr Lieblings-Videogame "Kingdom Scrolls". Sie sind so besessen davon, dass sie sich in ihrer fiktiven Welt wohler fühlen als im realen Leben.
Der elfjährige Bendix lebt mit seinem depressiven Vater zusammen. Zufällig lernt er die 16-jährige Jule kennen, die ihm hilft, die Krankheit seines Vaters besser zu verstehen. Als Bendix schließlich zu einer Pflegefamilie soll, empfindet er das als Verrat. In ihm wächst ein ungeheuerlicher Plan.
Als Fritzie nach ihrer Brustkrebs-OP aufwacht, würde sie am liebsten sofort weitermachen, wo sie aufgehört hat. Doch die Krankheit ist längst nicht bezwungen. Vor ihr liegt ein wendungsreicher Weg, dessen Herausforderungen sie auf ihre spezielle Art angeht.
"Das Tal der toten Mädchen", "Das Tal der vergessenen Kinder" und "Das Tal der geheimen Gräber" sind drei Filme nach den Romanen der spanischen Krimiautorin. Sie setzen den eigenwilligen Bewohnern und legendenumrankten Mythen des Baskenlands ein Denkmal.
Psychotherapeut Max muss neben den Problemen seiner Patienten auch sein turbulentes Privatleben meistern. Als er sich zudem in eine liierte Patientin verliebt, gerät seine Welt ins Wanken. Der Film ist sieben Tage lang in der ZDFmediathek abrufbar.
Der Jockey Christian Adler befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch nach einem mysteriösen Sturz entgeht er nur knapp einer Querschnittlähmung und darf keine Rennen mehr reiten. Alle elf Folgen der Serie wurden technisch neu aufgearbeitet.
Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedi