Marcel's Zamorra-Lesereise: Satans eigene Schrift
Satans eigene Schrift
Professor Zamorra 21
Er hinterlässt Nicole, die derzeit in Urlaub ist, eine Nachricht und reist nach Nantes.
In der Zwischenzeit gelingt es dem Alten, Satan zu rufen; er will Rache nehmen an allen, die ihn nie ernst nahmen.
Satan willigt ein und gibt ihm dazu die nötige Macht. Der Alte soll seine Feinde in eine verlassene Kirche locken und ihnen die Herzen raus schneiden. Und kurz danach ist das erste Opfer auf dem Weg ...
Nicole ist inzwischen ebenfalls vor Ort und erkennt das Zamorra sein Amulett im Zimmer vergessen hat. Natürlich will sie es ihm bringen und wird: oh! Überraschung ... entführt.
Zamorra findet heraus dass ein alter Bekannter, ein Professor von der Universität, hinter alledem steckt: er will einfach nur Rache ... Doch am Ende stirbt er und die Teufelsbibel wird ebenfalls vernichtet.
Michael Kubiak hat einen spannenden Roman geschrieben, der stilistisch zu seinen besseren gehört. Wie in der Frühzeit der Gruselromane üblich sollte man natürlich nicht auf zu viele Antworten hoffen.
Woher die Bibel nun kommt, warum sie gerade in diesem Kloster bewacht wird ...das erfahren wir nicht. Nicoles gefühlte 20ste Entführung löst nur noch ein Gähnen aus - der Bastei-Forum-User "Das Gleichgewicht" meint, dass Vicky Bonney in den alten Tony Ballards oft entführt wurde. - Nicole sprengt das locker.
Aber vermutlich musste es damals wohl so sein. Immerhin wurden John Sinclairs Freundinnen damals nicht so oft entführt, wie eben Nicole und Vicky.
Kommentare
Sinclair hatte ja auch keine Freundin, die entführt werden konnte. Da gab es doch bloß das ewige Getändel mit Jane Collins.
Obwohl, wurde die nicht auch alle 5 Minuten von einem Vampir gefangen?