Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Invasion der Monster

MarcelsInvasion der Monster
Professor Zamorra 28

Ein junger Mann findet ein dämonisches Buch (wieder mal) und entfesselt den Dämon Gorro.

Dieser soll Angst und Schrecken verbreiten.

Bei einer Séance von Dr. Hallinger gerät seine Freundin, das Medium, in eine Zwischenwelt und erkennt die Gefahr, die auf die Erde zukommt.


MarcelsZamorra hört von den Ereignissen und sucht Hallinger auf, dessen Medium in der Zwischenwelt verbleibt. Ihr Geist kann nicht mehr zurück. Sie kann jedoch Zamorra und ihren Verlobten noch warnen, ehe sie stirbt.

Nach langer Suche finden Zamorra und Hallinger das Buch, und es gelingt Zamorra, den jungen Mann zu töten. Doch dadurch sind die beschworenen Dämonen außer Kontrolle und greifen ein Kinderheim an.

Natürlich eilt Zamorra schnell dorthin, während Hallinger versucht, das Buch zu vernichten - und tatsächlich findet er einen Weg. Doch der Preis ist hoch: Er (bzw. ein Unschuldiger) muss sein ganzes Blut dem Buch opfern.

Zamorra kann die Dämonen vernichten und findet den toten Dr. Hallinger ...

Ein spannender Roman, obwohl das Grundmotiv "Mann findet Teufelsbuch" schon mehrmals in der (zu diesem Zeitpunkt) noch jungen Serie vorkam. Trotzdem liest sich der Roman spannend und macht viel Spaß.

Stilistisch wie immer ein Meisterwerk - aber das kennt man bei der Autorin auch (fast) nicht anders.

Invasion der Monster
Professor Zamorra 28
von Robert Lamont (= Susanne Wiemer)
15. Juli 1975
Bastei Verlag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles