Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Marcel's Zamorra-Lesereise: Königin der Seelenlosen

MarcelsKönigin der Seelenlosen
Professor Zamorra 119

Vor rund 200000 Jahren stiehlt Uzmal die "Schale des Blutes" für seinen Herrn, den Zauberer Saakuul. Doch dies hat ein Nachspiel. In unserer Zeit ...

Professor Doktor Harri van Straaten steht kurz vor dem Durchbruch, da ist sich der Archäologe sicher. Man steht kurz davor den Eingang zu einem alten Grabmahl zu finden.

Königin der SeelenlosenSeinem Assistenten, Justin Malder, fällt auf, dass Straaten seit drei Tagen immer nervöser wird. Endlich ist es soweit und man steht vor einer Steintüre, doch ...diese öffnet sich von alleine und zeigt einen Hort des Grauens.

Raffael Bois serviert Zamorra, Bill und Nicole Getränke, welche die Ruhe genießen, die seit Tagen anhält. Später gehts an die Arbeit, denn Zamorra diktiert Nicole einen neuen Bericht, dieses Mal über die Noabiben.

Van Straaten untersucht den Raum, in dem er sich nun befindet. Darin befindet sich eine Truhe mit einem Deckel, welcher einer Pagode ähnelnd. Sein Assistent weiß später nicht mehr, wie er aus der Gruft raus kam.

Als er die Löhne auszahlt erkennt er um den Hals eines Mannes, Hassan al Jareff, eine Kette die ebenso aussieht wie das Zeichen auf der Truhe, aber Hassan behauptet keine Kette zu tragen - und wirkt nervös.

Justin geht wieder zum Professor, der sich für sein Verhalten von vorhin entschuldigt. Er zeigt seinem Assistenten ein Bild, dass scheinbar aus der Zeit von vor der Sintflut stammt und datiert es auf mindestens 15000 v.Chr.

Dann öffnet der Professor die Truhe, ehe Justin es verhindern kann - denn dieser hat eine Ahnung, dass die Truhe verschlossen bleiben sollte. Und irgend etwas entweicht der Truhe nach dem Öffnen. Malder ist mit einem Male voller Mordlust.

Und ein Dämon entweicht der Truhe und nimmt Gestalt an ...und tötet van Straaten! Malder flieht und will einen Bekannten um Hilfe bitten. Bill Fleming!

Die drei Freunde treffen in Rabat aufeinander und fliegen weiter. Während des Fluges spricht jemand zum Professor und bittet ihn um Hilfe, Zamorra willigt ein. Es kommt zu einer Landung der Maschine und eine Stunden später, am Abend betritt das Hotel, in dem die drei abgestiegen sind, noch jemand. Saakuul. Und die drei Freunde Träumen gemeinsam einen Traum - wie Zamorra ermordet wird. Indies erhält Hassan von seinem Meister den Befehl Justin zu töten.

Auf dem Weg zur Ausgrabungsstätte überlegen die drei Freunde was dieses Mal im Gange sein könnte.

Justin erwacht und sieht dass Hassan in seinem Zelt ist und ihn töten will und die Polizisten, die die Stätte bewachen töten Hassan.

Nicole wird "besessen", von einer Frau namens Ayscha. Dann übernimmt Nicole und erklärt, dass Ayscha Hilfe benötigt. Ayscha ist eine "Dämonin", die gegen ihren Bruder Saakuul kämpft, da dieser ein böser Dämon ist und sie erfahren die Geschichte der beiden. Letztendlich kann Zamorra Saakuul vernichten.

Noabiben? Das hatten wir doch ... vor genau einem Roman des gleichen Autors. Dieser Roman ist allerdings, im Gegensatz vom Vorroman leider recht langweilig geschrieben und bietet keine wirklichen Höhepunkte. Man gewinnt den Eindruck, dass jemand anderes den Roman geschrieben hat, aber laut pz-info.de und gruselromane.de soll es erneut Franc Helgath gewesen sein. Kein Roman der wirklich lesenswert ist.

Das Cover ist ... nun ja ... nett. Es soll wohl Ayscha zeigen, Was aber der blaue Planet am Himmel soll, weiß nur der Zeichner. Denn der Roman spielt auf der Erde.

Königin der Seelenlosen
Professor Zamorra 119
von Robert Lamont (=
Frank Helgath)
09. Januar 1979
Bastei Ver
lag 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.