Marcel's Zamorra-Lesereise: Gefangen in der Totenstadt
Ihm drohe eine Gefahr vor der selbst Asmodis Angst habe! Aber welche?
Vermummte Gestalten sind in der Nähe, Sandra folgt ihnen. Diese bemerken es und halten sie für eine Spionin!
Aurelian sieht erstmals das Amulett und nennt es „Den Stern von Myrryan-ey-Llyrana“. Weiß er mehr darüber? Aber er will nichts sagen, da er spürt, dass es nicht seine Aufgabe sei. Und im Buch steht einiges über Amun-Re. Und sogar die Meeghs!
Man will Sandra den Göttern Roms opfern! Doch sie kann entkommen. Fürs Erste …
Amun-Re hat sich noch nicht wieder erholt und schwört Zamorra Rache. Doch er hat Probleme, denn es ist ihm unmöglich sich äußerlich an die heutige Zeit anzupassen – seine Kleidung, sein Schmuck – unveränderbar! So kann er kaum auf die Straße, denn es würde sich rumsprechen. Und der Schmuck war aus purem Gold und Amun-Re ein Sterblicher, der zwar ewig lebte, aber eben nicht unsterblich war. Doch vielleicht kann ihm ja eine Sekte bei Rom helfen …?
Sandra stolpert auf der Flucht und gerät so wieder in Gefangenschaft. Nun endlich soll sie geopfert werden und zwar: Asmodis!
Antonio Gigli ist ein Betrüger, der eine neue Sekte gegründet hat um die Menschen auszunehmen. Er ahnt nicht, dass er dabei Asmodis in die Hände fällt und alle nun den Leibhaftigen anbeten. Und nun spürt Amun-Re, dass Antonio etwas besitzt, dass ihm helfen könnte. Dies will er haben. Der Magier vom ihm unbemerkt… und mitten in Rom erwärmt sich des Professors Amulett!
Gigli wundert sich – wieso wollen seine Diener die Frau opfern? Jupiter will doch gar keine Menschenopfer! Doch ein anderer verhöhnt ihn, denn wen kümmert Jupiter – wenn es den Teufel gibt? Doch Sandra kann entkommen – Asmodis will sein Opfer jedoch haben. Der Diener von Asmodis, in Wahrheit ein Dämon, setzt ihr nach. Antonio hingegen will nun dass alles wie von ihm gewollt abläuft. Harmlos. Er holt etwas hervor, das „Die Krone von Romolus“ sein soll. Amun-Re erkennt sie. Sie stammt aus Atlantis! Er tötet Antonio – und der Dämon bekommt es mit, da Asmodis ihn dorthin teleportiert! Doch nun ist es Zeit für Sandras Ende!
Er kann Sandra finden und will sie endlich töten. Sie kann erneut entkommen, aber der Dämon ist ihr auf den Fersen. Doch zum Glück ist auch Pater Aurelian da, der sich dem Dämon stellt. Und das Amulett führt Zamorra ebenso dorthin…
Aurelian unterliegt, aber geheimnisvolle Mächte greifen ein und sorgen dafür dass Sandra angreift! Der Dämon will fliehen, wird von Asmodis jedoch gehindert! Er muss den Kampf beenden – denn auch Zamorra ist nun am Ort des Kampfes… und siegt.
Amun-Re hat die Sekte übernommen und will aus Rom ein neues Atlantis machen. Die Krone des Romulus ist dazu der Schlüssel. Er lässt alle einen grausamen Eid schwören, der von Zamorra, Aurelian und Sandra unterbrochen wird! Sie können Amun-Re vertreiben und die Krone zerstören!
Ein weiterer spannender Roman von Rolf Michael, der eifrig den Serienhintergrund ausbaut. Bisher ist jedoch kaum verständlich wieso Asmodis Angst vor diesem Magier hat. Zudem scheint Aurelian deutlich mehr zu wissen als er zugibt. Er war bereits in seinem ersten Roman sehr sympatisch.
Das Titelbild ist solala.