Die Ufo-Akten - Band 33: Bigfoot - Die lebende Legenden
Ein Beitrag von Ingo Löchel
Bigfoot - Die lebende Legenden
von Logan Dee (Uwe Voehl)
Was der sagenhafte Yeti für die Himalaya-Region ist, das ist der "Bigfoot" für die nordamerikanischen Wälder. Die Legende vom affenähnlichen Waldmenschen wird erneut befeuert, als in Kanada ein behaartes Wesen gesichtet wird.
Dutzende von Jägern brechen auf, um den "Bigfoot" zu hetzen.
Die beiden Bundesmarshals Cliff Conroy und Judy Davenport gehen dessen Spur im Auftrag von Senator Campbell nach.
Doch aus einem ganz anderen Grund als die Jäger. Denn angeblich gingen mit der Sichtung der Kreatur seltsame Lichterscheinungen am Himmel und in den Wäldern einher.
UFOs? Ist der Waldmensch in Wahrheit ein Außerirdischer, oder steht er zumindest mit ihnen in Zusammenhang?
Die Antwort ist so überraschend wie tödlich ...
Mit „BIGFOOT – DIE LEBENDE LEGENDE“ präsentiert der Autor UWE VOEHL einen etwas spannungsarmen Roman aus der Mystery-Serie „DIE UFO-AKTEN“, was vor allem daran liegt, dass die Handlung des Romans durch die verschiedenen Handlungsstränge künstlich in die Länge gezogen wird, der handlungstechnisch aber auch nicht sehr viel hergibt.
Zudem wirkt das Konzept der Mystery-Serie, indem die beiden Bundesmarshalls Cliff Conroy und Judy Davenport in jedem Band von Senator Campbell auf einen Fall angesetzt werden, irgendjemand immer verhindern will, dass sie etwas entscheidendes herausfinden und sie am Ende mit leeren Händen und ohne Beweise dastehen, mittlerweile etwas zu eintönig.
In dieser Hinsicht müsste die Serie „DIE UFO-AKTEN“ etwas aufpoliert und einige Verbesserung im Serienkonzept vorgenommen werden. Denn dass es auch anderes geht, bewies ja der Autor RAFAEL MARQUES mit seinem Roman „AUF DER FLUCHT“.
© by Ingo Löchel
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.