Die Heftroman-Serien-Vorschau
Die Heftroman-Serien-Vorschau
- 30. September 2023 bis 28. Oktober 2023 -
Am 30. September 2023
Der PSI-begabte Joshua Lee sitzt an Bord eines Fluges nach Anchorage und sieht vor seinem geistigen Auge Eindrücke aus seiner Kindheit vorbeiziehen, in der er den tragischen Tod seines Bruders Benny miterleben musste.
Trotz des festen Willens, die Kontrolle über seine Gedanken zurückzuerlangen, überwältigt ihn eine weitere Vision: Diesmal findet er sich in den Bergen Alaskas wieder, verwickelt in einen bedrohlichen Messerkampf mit Will Travers, einem ehemaligen Mentor, der ihm aufgrund eines Verrats nach dem Leben trachtet.
Nach der Landung kommt es für Joshua zu einer ebenso merkwürdigen Begegnung, als ihm ein mysteriöser Mann eine rote Schachtel überreicht. In ihr findet er eine Miniatur von Wills Kampfmesser, eine zusammengefaltete Botschaft und die Kopie einer Landkarte. Alle drei Dinge erinnern ihn an die Vision während des Fluges, was ihn zu einem Anruf bei Senator Campbell veranlasst...
Chakravartins leere, tiefschwarze Augenhöhlen starrten Croyd an. Immer größer wurden sie vor den Augen des Dämons, wurden zu schwarzen, unergründlichen Schächten. Eine eherne Stimme hallte, und eine eisige Kälte ließ Croyd am ganzen Körper zittern. »Sei mein Sklave, Croyd Breydur! Unterwirf dich!«
Der Dämon ächzte und bot seine ganze Willenskraft auf, um sich gegen den fremden Einfluss zu wehren. Als seine Zunge ihm endlich wieder gehorchte, brüllte er vor Schmerzen und Wut. Ihm war, als würde das Gehirn aus seinem Schädel gerissen. Croyd wurde wahnsinnig ...
Der mächtige Januskopf Chakravartin setzt alles daran, einen Weg zurück in seine Heimat zu finden – und eine Spur führt ihn direkt zum Tempel des Hermes Trismegistos!
Die drei erfolgreichsten Geisterjäger JOHN SINCLAIR, PROFESSOR ZAMORRA und DORIAN HUNTER in einem Abenteuer vereint gegen die Mächte der Finsternis!
Ich erwachte und hatte keine Ahnung, wo ich mich befand. Und neben mir im Bett lag tief und fest schlafend Jane Collins. Ich spürte ein trockenes Kratzen im Hals. Überall verstreute Kissen, zerwühlte Bettdecken ... Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich angenommen, dass Jane und ich letzte Nacht ... na ja.
Was ging hier vor sich? Unwillkürlich tastete ich nach dem silbernen Kreuz, das für gewöhnlich an einer Kette um meinen Hals hing. Es war verschwunden!
Am 7. Oktober 2023
)
Das alte, vergessene Herrenhaus übte eine magische Anziehungskraft auf Harry und Helena LaFleur aus. In ihrer Leidenschaft für verlassene Gebäude waren die Zwillinge auf die Fitzroy-Villa gestoßen – ein gruseliges Relikt vergangener Zeiten.
Auf der Suche nach der mysteriösen Bewohnerin Catherine Fitzroy entdeckten sie ein seltsames Insekt, dessen Präsenz ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ. Und als eine geheimnisvolle Stimme sie zum Bleiben aufforderte, wurde den Geschwistern klar, dass in der Villa mehr vor sich ging, als sie sich je hätten vorstellen können.
Dunkle Mächte schienen das alte Gemäuer heimzusuchen, während das Summen des Insekts sie weiter in seinen Bann zog...
Magdalena ... Da war dieser Name, aber er sagte mir nichts. Schemenhafte Erinnerungen vergingen im Nichts, sobald ich versuchte, sie aneinanderzufügen. Es bereitete mir Mühe, mich meines Selbst zu erinnern. Meines ungewöhnlichen Namens.
Ich war Coco Zamis. Und wo befand sich Coco Zamis? – Ich wusste es nicht. Rings um mich war Dunkelheit. Die Luft schmeckte abgestanden, und ich fühlte mich eingeengt.
Ich versuchte, die Arme auszustrecken; es gelang nicht. Etwas umgab mich, drückte gegen meine Schultern und die Hüften, und selbst als ich den Kopf heben wollte, scheiterte ich. Ich lag in einer hölzernen Hülle, und ich konnte mich nicht bewegen. Ich ruhte in einem grob gezimmerten Sarg.
Der Plan war gut und hätte die Rettung vor Mabuta bedeutet. Wenn er nicht im letzten Moment gescheitert wäre – an einer Fallgrube, die sich unvermittelt unter Dak'kar aufgetan hatte.
Als er wieder zu sich kommt, hat ein angespitzter Pflock seine Schulter durchbohrt, er kann sich kaum bewegen – und von den Verbündeten keine Spur. Noch dazu befindet er sich in Mabutas Machtbereich; wenn dessen Aants ihn entdecken, ist es aus.
Nun, Dak'kar wird entdeckt, von jemand anderem. Und vielleicht wäre es besser gewesen, dem Ameisengott in die Mandibeln zu fallen...
Die drei erfolgreichsten Geisterjäger JOHN SINCLAIR, PROFESSOR ZAMORRA und DORIAN HUNTER in einem Abenteuer vereint gegen die Mächte der Finsternis!
John Sinclair erreichte den Speisesaal und rannte auf den Tisch zu, an dem Zamorra, Dorian Hunter und er die Detektivin Jane Collins zurückgelassen hatten.
Der Tisch war umgestürzt, und davor hatte sich eine riesige Blutlache ausgebreitet. Inmitten der Lache lag Jane Collins, auf Reste fauligen Seetangs gebettet wie auf eine Matratze. In ihrer Brust klaffte ein Loch. Jemand hatte ihr das Herz aus dem Leib gerissen!
Am 14. Oktober 2023
Römisches Reich, 64 n. Chr. Zwischen unserer und der Welt der Finsteren hat sich ein Riss aufgetan. Immer wieder kommt es zu Angriffen albtraumhafter Kreaturen. Der ehemalige Legionär und Gladiator Castor Pollux ist der Einzige, der die Wesen aus dem Reich des Schreckens aufhalten kann.
Seine mächtigste Waffe ist ein Schwert, das vom Kriegsgott Mars persönlich geschmiedet wurde. Im Dienste Kaiser Neros stellt er sich gemeinsam mit seinem griechischen Freund Kimon den Attacken der Dämonen entgegen.
Denn das ist seine Aufgabe, die er von seinem verschollenen Vater Aurel geerbt hat. Castor Pollux ist der Bezwinger der Finsteren!
Cliff Conroy und Judy Davenport sind gerade auf der Road 65 in der Nähe von Millersville unterwegs, als Cliff plötzlich einen Anruf von Professor Davies erhält. Der den Bundesmarshals bereits bekannte Wissenschaftler berichtet ihnen vom Verschwinden seines Freundes Professor Al-Hadary.
Dieser befasst sich genau wie er selbst mit dem Kinderschreck-Phänomen, gilt als Experte für die altägyptische und sumerische Schrift – sympathisiert allerdings auch mit der umstrittenen Prä-Astronautik.
Zuletzt soll Al-Hadary an einem besonderen Artefakt geforscht haben, das aus Oklahoma zu ihm gelangt war. Vor ein paar Tagen brach dann völlig unerwartet der Kontakt ab. Als Cliff und Judy von dieser Entwicklung erfahren, beschließen sie, dem Professor zu helfen...
„Im Namen des Abbadon, Behemoth und Rahab, fahr zurück in die Hölle, aus der gekommen bist!“ Ich schleuderte dem Monster die Gemme ins Maul.
John Sinclair streckte ihm das Silberkreuz entgegen. „Terra pestem teneto, salus hic maneto!“
Gleichzeitig blitzte Zamorras Amulett auf. Grünes Licht hüllte das Monster ein. Das Brüllen der Kreatur steigerte sich zu einem infernalischen Crescendo, bis die Eruption weißer Magie endete und das Licht erlosch.
Das Monster war immer noch da – und hämmerte mit der Schwanzflosse auf die Barriere ein, bis der Bannkreis zerstört war!
Seit ihrer schrecklichen Begegnung mit dem Aufräumer von Hackney plagten Marisa schlimme Albträume. Sie fühlte sich hilflos und ausgeliefert, ihre verlorenen Gliedmaßen waren in ihren Phantomschmerzen noch immer präsent.
Doch dann ergab sich eine neue Hoffnung: ein Reha-Zentrum an der abgelegenen Ostküste, geleitet von Dr. Lucius Caine, der mit revolutionärer Gentechnik menschliche Extremitäten klonen konnte.
Marisa wagte es, wieder an ein normales Leben zu glauben. Doch sie ahnte nicht, dass Caine finstere Pläne hegte, denn er war Der grausame Wissenschaftler...
Am 21. Oktober 2023
Schon lange hat Suko keinen Roadtrip mehr auf seiner Harley gemacht. Umso mehr genießt er jetzt die Fahrt zurück nach London. Auch wenn er über die Autobahn um einiges schneller zu Hause gewesen wäre, hat er die Strecke über Land gewählt.
Die ruhige Allee, die frische Luft, die Bäume, durch deren Kronen das letzte Sonnenlicht des Tages fällt – Suko genießt jede Meile. Bis sich hinter der nächsten Kurve alles verändert...
»Soso.« Lächelnd betrat die elegante junge Frau das Wohnzimmer der Zamis. Thekla beobachtete ihren federnden Gang, die sanft wiegenden Hüften. Das schwarze, seidig glänzende Haar fiel splissfrei auf wohlgerundete Schultern. »Hübsch habt ihr es.« Auf einen Wink Theklas nahm die Besucherin auf der Couch Platz.
Thekla zupfte ihren eigenen grauen Tweedrock zurecht und setzte sich wie schon einige Male zuvor in Michaels Sessel. »Lydia, Kind, sei so gut, und hole unserem Gast eine Tasse Tee«, bat Thekla und wandte sich an Rebecca. »Oder möchtest du lieber Kaffee?«
Rebeccas Lächeln fiel eine Spur gezwungen aus. »Ein Gläschen AB negativ wäre ganz reizend. Ansonsten lieber nichts.« »Entschuldige, ich vergaß.« Thekla hatte natürlich nicht vergessen, dass Rebecca eine Vampirin war...
Im diesem Band blenden wir wieder zum zweiten Schauplatz der Saga um: Colonel Aran Kormak und Captain Ashley Mara kehren mit Rulfan, Reese und der Roboterin Lybreyz nach Meeraka zurück, wo Kormak seine Pläne zur Machtergreifung forciert – jetzt, nachdem Matthew Drax und Aruula verschollen und auch die Daa'muren fort sind.
In Waashton spinnt Kormak sein Netz, wobei ihm ein Angriff der dort verbliebenen Nosfera sehr gelegen kommt. Die Blutsauger eignen sich zu gut als Sündenböcke...
Annalenba stöhnte wohlig auf. „Tiefer, tiefer, Schatz!“, verlangte sie, während Tobi ihr den Rücken eincremte.
Die Sonne brannte. Vom Meer her wehte eine leichte Brise.
„Autsch, du Idiot!“, schrie sie, als ein brennender Schmerz sie herumwirbeln ließ. Dann schrie sie nur noch. Auf Tobis Schultern saß ein Fischkopf...
Am 28. Oktober 2023
Es ist kein Geheimnis, dass die diplomatischen Vertretungen der meisten Staaten im Ausland auch nachrichtendienstliche Aktivitäten durchführen. Allerdings besteht Uneinigkeit darüber, ob diese Aufgaben hauptsächlich von Kulturattachés und ihren Mitarbeitern wahrgenommen werden.
Doch als Janice Cramer, die stellvertretende Kulturattaché der amerikanischen Botschaft in Prag, über Nacht verschwindet, erhärtet sich der Verdacht eines nachrichtendienstlichen Hintergrunds.
Deshalb entsendet Senator James Victor Campbell die US-Bundesmarshals Cliff Conroy und Judy Davenport auf eine semioffizielle Mission nach Prag, denn bei der verschollenen Diplomatin handelt es sich ebenfalls um eine verdeckte Mitarbeiterin der geheimen UFO-Akten. Und mit Andrej Garbatschow scheint auch ein alter Bekannter von Cliff und Judy in die rätselhafte Affäre verstrickt zu sein...
Der Tempel des Hermes Trismegistos ist zerstört, sein Besitzer in der Januswelt Malkuth verschwunden! Unmittelbar vor der Vernichtung zeigte der magische Tisch im Tempel sieben düstere Szenen. Eine davon zeigt Dorian Hunters Sohn Martin in unmittelbarer Gefahr...
Als Milli Peaches beschloss, in dem idyllischen irischen Küstenstädtchen Dunquin ihren Urlaub zu verbringen, konnte sie nicht ahnen, dass ein mysteriöser alter Mann ihre Reise von Grund auf verändern würde.
Seine bloße Anwesenheit sorgte für Unruhe im Dorf, und die Bewohner bemühten sich verzweifelt, seine Existenz zu vertuschen. Doch als Milli mehr über ihn herausfinden wollte, wurde sie entführt und auf eine abgelegene, geheimnisvolle Insel gebracht.
In den Fängen einer mysteriösen Kolonie musste Milli sich dem grausamen Schicksal der Inselbewohner stellen, die sich auf einer Mission des Schreckens befanden, denn sie waren zum Sterben geboren...
Kommentare