Bissig - Dreamland Grusel (56) Liebe, Tod und Zombies
Bissig
Dreamland Grusel (56) Liebe, Tod und Zombies
Es ging um … Liebe, Tod und Zombies. (1)
Es ist tatsächlich eine Liebesgeschichte, aber eine sehr tragische und gruselige. Im Grunde geht es nur um Zombies und das Setting drumherum ist eine <Liebesgeschichte unter Jugendlichen. Das ist ganz nett gemacht und Hörspielautor Frank Hammerschmidt liefert eine mehr oder weniger charmanten Geschichte, statt eines blanken Horror-Reißers. Obwohl Elemente von Letzterem nicht zu kurz kommen in diesem Hörspiel, welches gar nicht düster und bedrohlich daherkommt, sondern in weiten Teilen eher beschwingt und lebensfroh. Das Grauen beginnt in der Stadt, die Jugendlichen sind Helden von heute und genießen ihr Dasein. in diese Idylle bricht das Grauen ein, in Form von Zombies.
Zombies, die ein Idyll zerstören. Und doch wirkt die Situation für die Bewohner des Ortes niemals aussichtslos. Der Fokus liegt auf der Liebesgeschichte. Kann die Liebe gerettet werden? Das ist am die Frage.
Dreamland-Grusel bleibt sich treu und liefert mit der Folge 56 eine eigentlich gewöhnliche Zombiegeschichte mit den alten Klischees vom Beißen und gebissen werden und hat doch mit der Liebesgeschichte darin noch etwas anderes zu bieten. Eine Jugendromanze gepaart mit dem purem Horror. Also auch diese Folge eine schöne Folge, die nicht jeden gefallen wird, aber sicher auch Freunde findet.
Die Sprecher tun ihr Ihres dazu bei, um die Geschichte nicht düster und dunkel, sondern ehr fröhlich klingen zu lassen. Aber Spannung und "bissige" Szenen gibt es dennoch.
Begleiten Sie Danny Loreno bei seiner Jagd nach einem Mädchen und den Zombies!
(1)= Klappentext
© by author 06/23