Kürzlich angeschaut und als ... schlecht ...empfunden: Sin Reaper - Stirb für Deine Sünden
Kürzlich angeschaut und als...
... schlecht ... empfunden
Sin Reaper - Stirb für Deine Sünden
Samanthas Einbruch in das Kloster folgt ein Kampf um Leben und Tod, als ein maskierter Mönch beginnt, ihre Begleiter zu ermorden… (1)
Horror ab 18! Irgendwie erwartet man da immer einen Film, in dem ein paar verrückte Teenies einem Mörder mit Sichel, Beil oder sonstwas davonlaufen. Oder sogar Monstren und Kannibalen. Hier ist es ähnlich, obwohl der Film von der Location etwas anderes bietet und eher wie ein Edgar Walalce-Film der Neuzeit anmutet - nur eben ohne Inspektor. Den hier geht ein mordender Mönch mit Morgenstern um. Na wenn das nichts ist. Jugendliche sind hauptsächlich die Opfer.
Die hölzernen Dialoge kommen einen seltsam vor. Auch die schauspielerischen Leistungen sind nicht gerade eine Wucht. Gruseln tut man sich da schon - nur eben anders als es wahrscheinlich gedacht war. Eine eher grottenschlechte Produktion, die es nicht wert ist überhaupt auf DVD gebrannt zu werden. Wer hat denn diesen Schwachsinn gedreht?
Ein Blick in den Stab verrät es. Die Deutschen waren es. Horror made in Germany, wenn auch mit sehr amerikanischen Darstellern.
Also nochmal: Die Ausstattung und Location ist nicht ganz so übel. Der Inhalt hingegen schon. Schnell ausmachen will man nach den ersten Minuten, den der Einstieg ist mehr als holprig. Und so wirlich ab 18 kommt mir das Ganze auch nicht vor.