Supernatural: Folge 18 - EINE HEXE KEHRT ZURÜCK
Supernatural
Folge 18
Eine Hexe kehrt zurück
Die beiden Brüder können in der Kleinstadt nichts seltsames feststellen, bis Sam einen leeren Kinderspielplatz entdeckt.
Von einer Mutter, deren Kind sich als einziges auf dem Spielplatz befindet, erfährt er von der seltsamen Krankheit, von denen ein halbes Dutzend Kinder betroffen sind.
Um mehr darüber zu erfahren, tarnen sich Sam und Dean als Inspektoren der Seuchenkontrolle. Als sie das Haus einer der betroffenen Familien untersuchen, finden sie einen seltsamen Handabdruck auf einer der beiden Fensterbänke im Zimmer der beiden Mädchen, die erkrankt sind.
Als Dean diesen Abdruck sieht, erinnert er sich an ein Ereignis aus der Vergangenheit. Damals hatte sein Vater ein Shtriga, eine Art Hexe gejagt.
Bei ihren Recherchen finden die beiden Brüder heraus, dass sich eine Shtriga vorwiegend von der Lebenskraft von Kindern ernährt, bis sie durch den ständigen Entzug der Lebensenergie sterben.
Ein Spur zu einer alten Frau im Krankenhaus, in deren Zimmer ein an der Wand umgekehrtes Kreuz hängt, erweist als falsche Fährte.
Eine neue heiße Spur tut sich auf, als sie von Michael (Colby Paul), dem Sohn der Motelbesitzerin Joanna (Venus Terzo) erfahren, dass sein Bruder Asher erkrankt ist.
Bei seinen Recherchen in der Bücherei des Ortes entdeckt Sam ein Bild aus dem Jahre 1893 auf dem Dr. Hydecker (Adrian Hough), der behandelnde Arzt im Krankenhaus von Fitchburg zu sehen ist.
Sam und Dean stellen daraufhin der Shtriga eine Falle. Sie bitten Michael ihnen zu helfen und sich als Lockvogel zur Verfügung zu stellen. Als die Hexe versucht, Michael das Leben auszusaugen, stürmen Sam und Dean ins Zimmer und erschießen sie. Denken sie jedenfalls.
Doch die Hexe hat sich nur totgestellt, greift die beiden Brüder an und will Sam, dem sie bereits als Kind versucht hat, das Leben auszusaugen, töten.
Dean kann sie jedoch mit einen Kopfschuss endgültig vernichten.
Eine Hexe kehrt zurück
© by Ingo Löchel