Around the Corner - Die Bombe und der Mecha - Kommende Neuheiten
Die Bombe und der Mecha
Kommende Neuheiten
Am Anfang war die Bombe
Eine Terroristengruppe hält Tokyo in Atem, sie nennen sich Sphinx und droht mit einer Bombe, wenn die Polizei es nicht schafft, das ihnen gegebene Rätsel in einer bestimmten Zeit zu lösen. Doch während die Beamten auf eine wilde Schnitzeljagd durch die Stadt geschickt werden, ist allen Beteiligten klar, dass der viele größere Trumpf noch zurückgehalten wird, eine kleine aber feine Bombe, die mehrere Megatonnen schwer ist.
Nine und Twelve, wie sie sich nennen, sind Jugendliche mit undurchsichtiger Vergangenheit, die die Welt erneuern wollen. Sie wollen der Welt die Waffe auf die Brust halten und abdrücken.
Die 11-teilige Serie " " (Zankyou no Terror) von Fuji-TV und Shin`ichirou Watanabe (Cowboy Bebop, Samurai Champloo) hat gerade ihren Abschluss in Japan gefunden und wurde von Universum Anime für die erste Hälfte von 2015 auf zwei DVDs / Blu-Rays Volumes angekündigt.
Der Anime ist interessant. Der wohl am besten recherchierte in einer langen Reihe von Hackern und Terroristen Filmen und Serien. Doch ein wenig auf der Spur bleibt die Geschichte. Was genau sie antreibt und was genau sie suchen wird nicht ganz klar. Vor allem die zweite Hälfte wirkt ein wenig gehetzt und weniger ausgeklügelt als der Anfang.
Nicht destotrotz sind es vor allem Bilder und Musik und auch die Charaktere, die ein stimmiges Bild zeichnen und den Anime empfehlenswert machen.
Also Augen auf im nächsten Jahr.
Und dann kamen die Marsmännchen
Ganz anders ist Kazés neue Errungenschaft " " von Aoki Ei (Ga-Rei-Zero), stammend aus der Feder von Urobuchi Gen (Psycho Pass). Die aus bisher 12 Episoden bestehende Sci-Fi Serie (sie geht im nächsten Jahr in die zweite Runde), spielt irgendwann in der Zukunft.
Jahre zuvor haben die Menschen auf dem Mond ein sogenanntes Hypergate gefunden, das sie genutzt haben um den Mars zu besiedeln, doch eine Alienrasse macht ihnen diese Kolonisation streitig und Krieg entbrennt, der nicht nur einen Teil des Mondes kostet.
Nun später in der Zeitlinie, drängt die Prinzssin der Aliens auf eine Friedensverhandlung. Doch auf der Erde wird sie von Terroristen angegriffen und für tot erklärt. Die Clanführer der verschiedenen Fraktionen innerhalb des Mars Imperiums sinnen auf Rache und blasen zum Angriff auf die Erde.
Doch, wer ist eigentlich wirklich tot?
Aldnoah ist eine Geschichte voller Twists und unerwarteter Charaktere. Während man erwartet, das die Geschichte in die eine Richtung geht, geht sie in eine vollkommene andere, nur um dann wieder einen Haken zu schlagen. Dabei geht sie auch recht kompromisslos mit ihren Hauptcharakteren um. Dazu noch ordentlich umgesetzte Mecha-Action und ein Hauptheld mit einer Ader für Strategie.
Anschauen. Geplant auch für die erste Hälfte von 2015.
Und nächstes Mal: Huch, da waren noch ein paar mehr - Weitere Ankündigungen