Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

... hätte ich es besser gelassen - Exodus - Götter und Könige (2014)

Exodus... hätte ich es besser gelassen
Filmkritik zu Exodus - Götter und Könige (2014)

Ich habe jetzt erst Exodus-Götter und Könige auf Sky angeschaut. Hätte ich es nur gelassen.

Nee nee nee -  sage ich dazu. Wie kann man so einen Film produzieren. Ridley Scott hat schon bessere Filme gedreht. Man muss nur das Beispiel Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt nehmen, aber Exodus...



Der Anfang ist ja nett, mehr aber auch nicht.

Ich würde gerne einige positive Bemerkungen schreiben, aber ich bin mitten in Film eingeschlafen. Das schließt eine positive Wertung aus. Als der Film zu Ende war bin ich wieder aufgewacht. Da war sogar der Zweiteiler zum selben Thema im TV interessanter anzuschauen und sogar der Zeichentrickfilm war unterhaltsamer. Man kann sogar sagen, Christian Bale war fehl besetzt in der Rolle von Moses. Es kamen keine Emotionen herüber um zu sagen, das hat der Schauspieler hervorragend oder auch nur gut gemacht.

 
Keine Bildgewaltige emotionale Geschichte wie in Die 10 Gebote von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston als Moses aus dem Jahre 1956. Bevor ich jeden einzelnen Schauspieler der bei Die 10 Gebote mitspielt und um was es geht hier der Link zur Wikipedia
 
Der Film aus dem Jahr 2014 Exodus: Götter und Könige von Ridley Scott mit Christian Bale (Moses), hat in meiner Ansicht voll versagt.

Auch hier verweise ich auf Wikipedia
 
Mann soll ja nicht vergleichen. Aber gerade wenn man ein sogenannten Monumentalfilm drehen will wie Exodus-Götter und Könige verlange ich von diesem Regisseur der sehr gute Filme abliefert mehr als den Durchschnitt.
 
Ich habe in Netz ein wenig gesucht was so die anderen Zuschauer an Kritik oder auch  Positives darüber schreiben. Ich bin nicht der Einzige, der wo so ähnlich Denkt. Mehr brauche ich nicht dazu schreiben. Von 5 Sternen bekommt der Film nur 1 Stern.
 
In diesem Sinne.
 
Euer Rudi.

Kommentare  

#1 Matthias 2015-12-28 15:33
Naja, der Film wurde von Dir zerrissen. (Ich habe diesen noch nicht gesehen)
Aber WARUM hast Du nicht geschrieben. So wie Schlomo über Ren Dhark schreibt, ohne viel was darüber zu sagen, tust Du es mit dem Film...

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.