... hätte ich es besser gelassen - Exodus - Götter und Könige (2014)
... hätte ich es besser gelassen
Filmkritik zu Exodus - Götter und Könige (2014)
Der Anfang ist ja nett, mehr aber auch nicht.
Ich würde gerne einige positive Bemerkungen schreiben, aber ich bin mitten in Film eingeschlafen. Das schließt eine positive Wertung aus. Als der Film zu Ende war bin ich wieder aufgewacht. Da war sogar der Zweiteiler zum selben Thema im TV interessanter anzuschauen und sogar der Zeichentrickfilm war unterhaltsamer. Man kann sogar sagen, Christian Bale war fehl besetzt in der Rolle von Moses. Es kamen keine Emotionen herüber um zu sagen, das hat der Schauspieler hervorragend oder auch nur gut gemacht.
Keine Bildgewaltige emotionale Geschichte wie in Die 10 Gebote von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston als Moses aus dem Jahre 1956. Bevor ich jeden einzelnen Schauspieler der bei Die 10 Gebote mitspielt und um was es geht hier der Link zur Wikipedia
Der Film aus dem Jahr 2014 Exodus: Götter und Könige von Ridley Scott mit Christian Bale (Moses), hat in meiner Ansicht voll versagt.
Auch hier verweise ich auf Wikipedia
Mann soll ja nicht vergleichen. Aber gerade wenn man ein sogenannten Monumentalfilm drehen will wie Exodus-Götter und Könige verlange ich von diesem Regisseur der sehr gute Filme abliefert mehr als den Durchschnitt.
Ich habe in Netz ein wenig gesucht was so die anderen Zuschauer an Kritik oder auch Positives darüber schreiben. Ich bin nicht der Einzige, der wo so ähnlich Denkt. Mehr brauche ich nicht dazu schreiben. Von 5 Sternen bekommt der Film nur 1 Stern.
In diesem Sinne.
Euer Rudi.
Kommentare
Aber WARUM hast Du nicht geschrieben. So wie Schlomo über Ren Dhark schreibt, ohne viel was darüber zu sagen, tust Du es mit dem Film...