Haas, Meike: Finja und die Zauberfürstin

Haas, Meike: Finja und die ZauberfürstinFinja und die Zauberfürstin
von Meike Haas
Hardcover, 157 Seiten
9,95 €
ISBN-13: 978-3401062952

Arena-Verlag

Mit Finja und die Zauberfürstin liegt bereits der vierte Band der Finja-Reihe der deutschen Schriftstellerin Meike Haas vor. Das phantastische Reich Aramsi wird durch die Dunkelfürstin Itzika und ihre bösen Geister in seine Existenz bedroht – nur Finja und die Traumstreicherin Alvaira können der bedrohten Welt jetzt noch helfen…


Für die Rezension des vorliegenden Buches habe ich einen etwas ungewöhnlichen Weg gewählt: Da es sich bei dem Werk um einen Fantasy-Roman für Kinder und Jugendliche handelt, habe ich den Band kurzerhand von meiner neunjährigen Tochter Yoke lesen und rezensieren lassen.

Der folgende Text wurde von mir lediglich im Bereich der Rechtschreibung überarbeitet und stellt somit die unverfälschte Meinung meiner Tochter und gleichzeitig ihre erste selbst geschriebene (Kurz)Rezension dar:


Finja freut sich darauf, dass sie mit ihrem Onkel Ulrich in die Schule gehen kann – er ist nämlich Lehrer an ihrer Schule. Er war letztes Jahr in der Psychiatrie, doch nun ist Ulrich in Ohnmacht gefallen. Alvaira, Traumstreicherin aus Aramsi und Ulrichs Geliebte, die Finja bei einem Besuch bei Ulrich im Krankenhaus trifft, gewährt den beiden einen Blick auf Aramsi, die Zauberwelt.

Das Buch ist spannend und faszinierend. Die Sprache ist leicht zu verstehen, nur die Namen klingen fremd und geben einem das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein.

Ich finde es sehr spannend und würde es jedem, der Fabelwesen mag, empfehlen.

Yoke Schürmer


Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich der Meinung meiner Tochter anzuschließen: Meike Haas versteht es, eine spannende und fesselnde Fantasy-Geschichte für Kinder und jüngere Jugendliche zu erzählen, die die jungen Leser in ihren Bann zu ziehen vermag. Kenntnis der ersten Bände ist sicherlich von Vorteil, doch auch für sich allein genommen, kann „Finja und die Zauberfürstin“ seiner Leserschaft einige vergnügliche Stunden bereiten.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.