Der moderne Tarzan in dritter Box - 16 weitere & letzte Folgen der Kultserie
Der moderne Tarzan in dritter Box
16 weitere & letzte Folgen der Kultserie
Seine besten Freunde sind der Affe Cheeta und der Waisenjunge Jai. Tarzan und seine Freunde müssen die Natur vor bösen Eindringlingen schützen und erleben dabei so manches gefährliche Abenteuer. (1)
Pidax brachte die dritte Tarzan-Box mit 16 weiteren spannungsgeladenen Folgen heraus. Die Kultserie bescherte dem bundesdeutschen Fernsehpublikum in den frühen Siebziger Jahren einen unterhaltsamen Nachmittag. Auch bei der Wieder-Entdeckung der Serie, Mitte der achtziger Jahre auf SAT 1, fand die Serie ein interessiertes Publikum. Mit der vorliegenden Box dürfte die Serie vollständig auf DVD vorliegen. Die Qualität des Bildes ist gut.
In "Jai und der heilige Stein" steht erneut Tarzans kleiner Freund, der Waisenjunge Jai im Mittelpunkt. Einmal muss Tarzan ihn bewahren vor einer tödlichen Gefahr. Im "Todesmarsch nach Kingsville" geht es um eine heterogene Gruppe mit so manchen Rivalitäten auf einem mörderischen Trip durch den Dschungel. Am Schluss der Staffel bekommt es Tarzan noch mit "Alex, der Große" zutun, einem Unhold der sich für größer hält als er in Wahrheit ist und dann zum Größenwahnsinnigen wird.
Insofern hat es Tarzan im Urwald mit ganz und gar zivilisatorischen Verbrechen zutun. Wieder einmal agiert Darsteller Ron Ely eher wie ein moderner Ranger mit erheblicher Kommunikations-Kraft zu den Tieren, als wie ein wilder Jäger. Lediglich der Lendenschurz und Äffchen Cheeta erinnern hier noch an den Ur-Tarzan. Das ist aber ausreichend um sich mit dem Helden anzufreunden.
Die Serie wurde in Mexiko und im afrikanischen Busch gedreht - damit also sozusagen an Original-Schauplätzen. Ron Ely wird in allen Folgen von Christian Wolff (Förster Rombach in Forsthaus Falkenau) synchronisiert.
(1) Pidax
© by author