Die drei ??? (120)-Triumvirats-Ära: Der schwarze Skorpion
Die drei ??? (120)
Der schwarze Skorpion
Wollte jemand mit einem Anschlag den bevorstehenden Sieg der amerikanischen Mannschaft verhindern? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf und bekommen es in diesem sehr gefährlichen Abenteuer mit einer ganzen Reihe weiterer unheimlicher Tiere zu tun… (1)
Meckern kann man nicht was diese Folge angeht. Endlich mal eine folge in der die Titelfigur echt ist, und nicht nur Symbol oder Statue wie "Kapartenhund", "silberne Spinne" oder "schwarze Katze" um nur ein paar zu nennen.
Nein, hier ist der schwarze Skorpion eine echte Bedrohung. Krimispannung kommt dabei in mancher Szene auf. Und der große Unbekannte ist schon richtig nach Hitchcock-Manier.
Marco Sonnleitner schrieb die letzte Vorlage der sogenannten Triumvirats-Ära – und wieder geht eine Ära in der Serie zu Ende. Diesmal schien es fast ein Abschied für immer zu sein. Wegen eines Rechtsstreites und die bereits angekündigte Folge „Spur ins Nichts“ konnte man wortwörtlich nehmen.
2008 wurde der Rechtstreit jedoch beigelegt und es begann eine neue Ära mit neuen deutschen Fällen, bei denen inzwischen mehrere Autoren die Vorlagen liefern.
In den drei Jahren in denen keine neue Hörspiele der Drei??? erscheinen sollte, kreierte EUROPA einfach eine neue Serie unter den Titel Die Drei.
Die Artikelserie mit den kurzen Rezensionen zu den Folgen ab der Nr. 1 schließe ich hiermit vorerst.