Die größten Fälle von Scotland Yard - Schneesturm

Die größten Fälle von Scotland Yard - SchneesturmSchneesturm
Die größten Fälle von Scotland Yard (9)
mit Melanie Manstein, Michael Schernthaner, Ole Pfenig, Walter von Hauff, Claudia Burges, Andreas von der Meden, Sandra Schwittau, Torsten Münchow, Fritz von Hardenberg, Phiipp Brammer, Christian Rode
Idee und Buch: Andreas Masuth
Illustration: Marc Chrostek, Fotolia (c) rolfimages
Aufnahme und Bearbeitung: Peter Brandt, Andreas Beverungen
Laufzeit: ca. 68 Minuten
Veröffentlicht: Juni 2010
ISBN: 978-3-86714-292-2
Maritim/vghaudio 2010

Die vom Londoner C.I.D. gegründete Spezialeinheit unter der Leitung von Detectiv Chiefinspector Whalley hatte eigentlich die Fusion zweier Drogenringe im Visier. Der Deal platzt jedoch und es entwickelt sich eine Spirale aus Blut und Tod, die nur ein Ziel kennt: Die Mächtigen der Drogenszene zu vernichten. Dabei ist den Tätern jedes Mittel recht. Geradezu barbarisch schlachten sie ihre Opfer ab. Und trotz aller Maßnahmen ist der Tod den Ermittlern immer einen Schritt voraus...

 
Der aktuelle Fall gleicht einem hartem Action-Krimi im Kino. Hinzu kommt, dass der Fall sehr detailliert umgesetzt wurde. Diese Mischung macht ein interessantes und wirkliches empfehlenswertes Hörspiel daraus. Dennoch gibt es Längen, da einige Dialoge unnötig gestreckt wurden. Somit sind 68 Minuten Laufzeit vielleicht 10 Minuten zuviel.

Trotz allem kommt Spannung und Action nicht zu kurz. Es geht um einen Rachfeldzug gegen die Großen der Drogenszene. Dabei wird äusserst brutal vorgegangen, weswegen einige Stellen des Hörspiels nicht unbedingt etwas für zartbeseitete Gemüter sind.

Die Sprecher sind in jeder Faser ideal besetzt. Besonders die Hauptakteuere kommen als das Spezialteam besonders symphatisch und sogar etwas Hollywood-Like rüber. Obwohl ich das nicht unbedingt mag,  zündet die Mischung aus Hollywood-Held und Columbo-Ermittler doch gerade hier. Auch wieder glänzend: Chistian Rode, die Hörspiellegende aus längst vergangenen Zeiten, und der längst unschlagbar gewordenene Sherlock Holmes.

Die Musik ist die übliche und besticht nur an wenigen Stellen. Insgesamt gesehen konnte man der Serie bisher nicht wirklich ein eigenes musikalisches Gesicht mit Wiedererkennungswert geben. Anders als z.B. bei Mimi Rutherford und Èmile Poiret. Dennoch wird das Actionthema durch einige reißerische Soundeinlagen unterstützt. ScotlandYard mässig ist das jedoch nicht gerade.

Cover und Booklet ist gewohnt Maritim. Die Cover der Serie an sich gehören jedoch optisch noch zu den Besseren, die das Label zu bieten hat.

Fazit: Action und Scotland Yard. Hollywood in London. Eine ungewohnte, aber beeindruckende Mischung.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.