Die größten Fälle von Scotland Yard - Schneesturm
Der aktuelle Fall gleicht einem hartem Action-Krimi im Kino. Hinzu kommt, dass der Fall sehr detailliert umgesetzt wurde. Diese Mischung macht ein interessantes und wirkliches empfehlenswertes Hörspiel daraus. Dennoch gibt es Längen, da einige Dialoge unnötig gestreckt wurden. Somit sind 68 Minuten Laufzeit vielleicht 10 Minuten zuviel.
Trotz allem kommt Spannung und Action nicht zu kurz. Es geht um einen Rachfeldzug gegen die Großen der Drogenszene. Dabei wird äusserst brutal vorgegangen, weswegen einige Stellen des Hörspiels nicht unbedingt etwas für zartbeseitete Gemüter sind.
Die Sprecher sind in jeder Faser ideal besetzt. Besonders die Hauptakteuere kommen als das Spezialteam besonders symphatisch und sogar etwas Hollywood-Like rüber. Obwohl ich das nicht unbedingt mag, zündet die Mischung aus Hollywood-Held und Columbo-Ermittler doch gerade hier. Auch wieder glänzend: Chistian Rode, die Hörspiellegende aus längst vergangenen Zeiten, und der längst unschlagbar gewordenene Sherlock Holmes.
Die Musik ist die übliche und besticht nur an wenigen Stellen. Insgesamt gesehen konnte man der Serie bisher nicht wirklich ein eigenes musikalisches Gesicht mit Wiedererkennungswert geben. Anders als z.B. bei Mimi Rutherford und Èmile Poiret. Dennoch wird das Actionthema durch einige reißerische Soundeinlagen unterstützt. ScotlandYard mässig ist das jedoch nicht gerade.
Cover und Booklet ist gewohnt Maritim. Die Cover der Serie an sich gehören jedoch optisch noch zu den Besseren, die das Label zu bieten hat.
Fazit: Action und Scotland Yard. Hollywood in London. Eine ungewohnte, aber beeindruckende Mischung.