Hoffmann, Jilliane - Cupido

Jilliane Hoffmann - CupidoCupido
von Jilliane Hoffmann
Hardcover, 480 Seiten, € 19,90
ISBN: 978-3-8052-0773-7
Erschienen: Januar 2004
Rowohlt/Wunderlich

Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C.J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...


Chloe ist hübsch und attraktiv, sie hat eine steile Karriere vor Augen und kann es kaum erwarten, dass sie ihr Examen in Jura macht. Eine Anstellung in einer Kanzlei ist auch schon zum Greifen nah.

Das Leben scheint perfekt, wenn da nicht der passende Mann fehlen würde. Sie hat zwar einen Freund, und das seit gut zwei Jahren, aber ob er sich je trauen wird ihr einen Antrag zu machen?

Als Chloe eines Abends Opfer eines brutalen Vergewaltigers wird, der der Polizei entkommt, kann sie selbst das nach einer Weile abschütteln, und schafft es Jahre später sogar zur Staatsanwältin, deren neuster Fall einen Serienkiller behandelt. Chloe stürzt sich professionell in die Arbeit, doch als sie dem Mann zum ersten Mal gegenüber steht, holt die Vergangheit sie ein: ER ist es.
 
Eigentlich müsste sie den Fall wegen Befangenheit abgeben, das aber kann sie nicht - zu sehr will sie das Monster das sie fast zerstört hätte zur Strecke bringen.


Jilliane Hoffmann feiert mit Cupido ein furioses Debut. Sie schafft eine komplexe, spannende und erstaunlich detailierte Geschichte. Nahe genug am unerträgichen schreibt Hoffmann von Verstümmelungen und Morden.

Die Charaktere sind genau und bis ins Detail beschrieben, sie werden mit einem solchen Feingefühl dargestellt das man sie vor sich sehen kann. Die Geschichte spielt sich vor dem inneren Auge ab, man kann es kaum erwarten weiter zu blättern um zu sehen wie es sich weiter entwickelt.

Jilliane Hoffmann war Staatsanwältin in Florida und diese Erfahrung zeigt sich eindeutig in den den Szenen die vor Gericht spielen. Mit diesem Thriller hat Jilliane Hoffmann einen riesen Schritt in Richtung der ganz großen Autoren gemacht.

Für dieses Buch kann ich eine klare Lese-Empfehlung aussprechen, alle Freunde von guten Thrillern werden hier auf ihre Kosten kommen.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.