Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Comic-Serie - KEIN ZURÜCK

The Walkig DeadTHE WALKING DEAD
Die Comic-Serie: KEIN ZURÜCK

Bei Olivia, der ‘Hüterin” der Vorräte und der Waffenkammer der Siedlung von Alexandria holt sich die tägliche Montagetruppe ihre Waffen ab, um sich vor den Zombies zu schützen. Aufgabe der Truppe ist es, Material für den Schutzzaun der Siedlung zu suchen, um ihn zu verstärken und auszubessern.

Während die Männer und Frauen des Trupps sich ihre Waffen holen, staubt Glenn insgeheim einige Pistolen und Munition aus der Waffenkammer ab.

Kein zurückEr will sie Rick, Maggie und den übrigen seiner Gruppe geben, damit sie sich im Ernstfall verteidigen können.

Während der Montagetrupp außerhalb der Siedlung Material für den Zaun einlädt, wird er von Zombies angegriffen, in dessen Verlauf Holly in Gefahr gerät. Tobin, der Anführer der Gruppe, ist mit der Situation völlig überlastet, so dass Abraham eingreift, die Frau rettet und danach Tobin aufgrund seines Nichthandelns zusammenschlägt.

Unterdessen findet Rick heraus, dass Pete Anderson seine Frau Jessie und seinen Sohn Ron misshandelt. Als er den Mann zur Rede stellen will, greift dieser Rick an. Es kommt zur Schlägerei zwischen den beiden Männern, in dessen Verlauf beide Männer erheblich was einstecken müssen, und Rick schließlich seine Waffe zieht. Doch bevor Rick den Mann erschießen kann, greift Michonne ein und schlägt Rick bewusstlos.

Nachdem Rick wieder aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist, kommt es zur ‚Aussprache‘ zwischen ihm und Douglas Monroe, dem Anführer der Siedlung von Alexandria. Dieser erzählt Rick, dass er einst seinen Freund Alexander Davidson umgebracht hat, als dieser zur Gefahr für die Siedlung wurde.

Nachdem Pete ausquartiert wurde, läuft er mit einem Messer Amok. Regina, die Frau von Douglas Monroe, will den Amokläufer aufhalten will, wird aber Pete Anderson umgebracht, woraufhin Rick ihn erschießt.

Fazit: Die Handlung von „THE WALKING DEAD“ wird aufgrund der vielen Figuren langsam etwas unübersichtlich. Zudem sehen sich manche Charaktere ziemlich ähnlich, so dass man manchmal mehrmals hingucken muss, um zu erkennen, um wen es sich da handelt. Hier könnten differenzierende Merkmal nicht schaden.

Auch aus diesem Grund wird es langsam wieder Zeit, dass die diversen Charaktere im Comic wieder erheblich reduziert werden. Denn auch die Handlung bietet in der Siedlung von Alexandria keine größeren Überraschungen.

Man kann also gespannt sein, was passiert und wer überlebt, wenn die Zombies die Siedlung stürmen werden. Lange kann das jedenfalls nicht mehr dauern.

Kein zurückKein Zurück
The Walking Dead 13 –
Geschaffen und geschrieben von Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard
A5, Hardcover, sw, 144 Seiten
Bonus: Zombie-Guide,Teil 13
Preis: 16,00 €
ISBN  978-3-942649-23-0

Cross-cult.de

Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.