Marcel's Zamorra-Lesereise: Invasion der Vampire
Vielleicht hilft das? Ein Vampir tötet ihn, denn ... es hätte geholfen!
Zamorras Amulett erzeugt seinen grünen Schutzschirm - und der Professor versucht so viele Menschen wie möglich zu beschützen. Viele drängen sich unter den Schirm. Zu viele ... der Schirm flackert. Er bricht zusammen. Alle sind überrascht - auch die Angreifer. Der Professor nutzt das Zögern der Vampire aus. Er setzt Magie ein, Feuer regnet. Doch es ist nur eine Illusion.
Aber dadurch können alle aus dem Kino entkommen, doch die Vampire erkennen schnell, dass das Feuer nur ein Trick war. Die beiden Dämonenjäger fliehen mit dem Auto. Ihr Glück - denn kurze Zeit später explodiert das Kino! Irgend etwas scheint im Zentrum der Explosion zu sehen gewesen sein. Ein Raumschiff ...? Sie fahren zum Schloß, wo Raffael sie in Empfang nimmt. Er umsorgt Zamorra sofort.
Jean und Marie-Antoinette LaCourtine gehören zu den wenigen Überlebenden. Jean ist Polizist und will sich krankmelden, doch er erfährr am Telefon dass mehr als fünfzig Prozent der Beamten fehlen und nicht erreichbar sind. Seine Frau befürchtet, dass es mit den Vampiren zusammenhängt. Im Revier zeigt ihm sein Vorgesetzter drei Männer, die man aus ihren Wohnungen holte. Sie erscheinen wie tot, doch sie leben. Sie sind vollkommen apatisch. Und es kommen immer mehr Meldungen, dass Menschen betroffen sind. Jean erzählt nun von den Vampiren und dass Professor Zamorra auch dort war. Jean ruft auf dem Schloß an, und kündigt sich an.
Durch eingehende Meldungen erfahren er und LeBlanc, sein Vorgesetzter, dass sich die Zone mit der "Apathie-Strahlung" ausweitet!
Zamorra und Nicole überlegen, was vorgefallen ist und meinen, dass es kein Angriff aus der Hölle sein kann. Dazu war er zu groß und die Hölle will ja nicht zu viel aufmerksamkeit erregen. Waren es also, wie durch das UFO zu vermuten, außerirdische Vampire? Aber vielleicht ist es doch ein Plan von Asmodis ...?
Ihre Gedankengänge werden von Jean unterbrochen, der eintrifft. Er berichtet den Dämonenjägern, was er weiß. Zudem gibt es - bisher? - fünf weiter betroffene Städte. Und in allen hatte der Film eine Uraufführung, was kein Zufall sein kann. Und in Paris fiel sie nur durch einen Stromausfall aus - glücklicherweise. Doch es ist nicht nur Frankreich, sondern weltweit ... Zamorra begleitet den Polizisten nach St. Etienne,wo sich direkt das Amulett erwärmt. Auf die Wache ist bereits von der "Seuche" betroffen. Zum Glück scheint das Amulett Zamorra und Jean zu schützen, ebenso Nicole. Vielleicht weil sie alle im Kino unter der Schutzkuppel des Amuletts waren? Dann wären die anderen Überlebenden auch Immun. Dann betritt jemand die Wache.
Es'chaton sitzt auf einem Trohn aus Knochen und ist überzeugt, dass Asmodis zufrieden sein wird.
Ein Überlebender tritt ein. Doch auch er weiß nicht viel. Zamorra und Jean fahren zum Kino, zuvor suchen sie Jeans Frau auf, die tatsächlich ebenfalls Immun ist. Am Kino aktiviert Zamorra den Schutzschirm des Amuletts, welches dadurch seine Kräfte benötigt. Er sieht einige Reste der Filmrolle und schaut sie sich an: leer. Aber das Amulett reagiert. Zamorra hofft, die Zeitschau nutzen zu können. Und er sieht ...
Es'chaton erfährt davon und handelt. Er kann irgendwie in Gegenwart und Vergangenheit zugleich agieren. Nur kurz, doch das genügt.
Zamorra sieht wie der Vorführer die Rolle einlegt und konzentriert sich auf diese. Die eigentlich festen Bilder - sie bewegen sich! Er sieht einen fremden Planeten. Einen Palast. Raumschiffe. Er sieht das Kino, das startende Raumschiff. Er erhält eine Information. Vom Amulett? Von Merlin? Er solle das Amulett nutzen und auf die Zeit achten! Was bedeutet dies? Er ahnt, dass er nicht viel Zeit hat.
LaCourtine vermutet, dass es ein Film eines Dämons sein muss - der Professor hat eine Idee. Er will ermitteln, wer es war. Wenn der Film wirklich gedreht wurde, muss es dazu Einträge geben! Zamorra fährt zum Schloß zurück. Er überlegt, ob er in die Zukunft gehen kann. Er verwirft den Gedanken. Er will in die Vergangenheit und die Entstehung des Films verhindern. Doch Nicole soll zu Hause bleiben, da das Amulett auch sie schützen würde - was aber mehr Energie von Zamorra benötigt. Er vollzieht den Sprung.
Lesky Donnel und Pat Hughes wundern sich: das neue Filmprojekt wird bald besser abgeschirmt, was die NASA. Sie hören Alarm, jemand unbefugtes ist auf dem Gelände. Sie sehen nach und sind erstaunt, denn sie finden Fußspuren. Die jedoch mitten auf dem Weg beginnen ...
An Bord eines Raumschiffes der Vampire befindet sich ein Mann: Zamorra. Doch scheint man auf ihn zu hören. Dann nähert sich dass Schiff dem Schloß. Zamorra erreicht es und legt sein Amulett in den Tresor.
Zamorras Zeitsprung glückt. Zur Sicherheit macht er sich Unsichtbar, was er inzwischen beherrscht. Doch er hinterlässt Fußspuren. Er bemerkt die Wachen, wird kurz sichtbar und kann sie bewusstlos schlagen, ehe er wieder unsichtbar wird. Und er hat erneut Glück, denn er findet einige Kostüme des Films und verkleidet sich als einer der Darsteller. Doch wird er entdeckt. Und noch mehr passiert. Eine der Wachen erklärt, dass sie sich eine große Strahlendosis eingefangen habe und hat nachgemessen: die Raumschiffe! Sie stahlen! Und eines der Schiffe regt sich nun, und dessen Antennenspitze zeigt direkt auf Zamorra! Ein Angriff - die UFOs sind echt! Doch ehe der Angriff erfolgt, wird er von den Wachen überwältigt. Doch er kann natürlich nichts erklären, man würde ihm nicht glauben.
An Bord haben die Vampire erkannt, dass der Fremde aus der Zukunft kommt. Daher der Schuss. Sie wollen ihn jedoch nun für ihre Zwecke benutzen.
In der Zelle liest Zamorra die Gedanken des Wachmanns und erkennt, dass Warren Pelcoat etwas ahnt. Die UFOs strahlen! Er spricht ihn darauf an. Doch dann geschieht etwas ...! Die Vampire kommen, nehmen Zamorra gefangen.
Zamorra kommt zu Nicole, er habe das Amulett in den Tresor gelegt. Er verhält sich ...anders. Sie holt das Amulett und spürt auch hier etwas "anderes". Es scheint tot zu sein.
Zamorra befindet sich inmitten des Zentrums des Bösen. Und einige Vampire sind gegen das Amulett immun. Der Professor erkennt, dass er sich in einem der UFOs befindet. Einer der Vampire erkennt, dass Zamorra aus der Zukunft kommt. Doch viel mehr will er nicht sagen, zur Sicherheit. Sie machen etwas mit ihm... sie nehmen ihm seine Kraft. Dann wollen sie ihn töten, doch etwas Kraft hat er doch noch und kann in seine Zeit fliehen.
Die Vampire sind entsetzt. Doch der Kommandant fürchtet sich nicht, im Gegenteil.
LaCourtine meldet sich und erfährt die schlechten Neuigkeiten.
Zamorra hat erfahren, dass sie Strahlung sich noch schneller verbreitet, doch dank der M-Abwehr sind auch alle Nichtimmunen im Schloß geschützt. Dann kommt sein "Zeitbruder", was ihn nicht erfreut. Nicole könnte etwas ahnen.
Seine Vampirzähne werden sichtbar.
Zamorra ist zurück in seiner Zeit und sieht, wie sich sein UFO nähert ... und wie jemand aus dem Schloß tritt. Er selbst. Vampir-Zamorra erklärt was vorgefallen ist: man habe Zamorra verdoppelt. Daher ist Vampir-Zamorra wie das Original, obwohl er ein Vampir ist. Der böse Professor zerstört daraufhin die M-Abwehr. Zamorra wird vom UFO geholt. Man bringt ihn in die andere Dimenions. Zu Es'chaton.
Sodele, Roman gelesen und dann das Gehirn entknotet. Giesa hat einen spannenden, aber auch schwer zu lesenden Roman geschrieben. Der Autor macht es dem Leser nicht einfach dem Roman zu folgen, er fordert vielmehr große Aufmerksamkeit, was aber nicht schlimm ist.
Das Cover ist leider wieder ein Ausfall.