Die Ufo-Akten Band 23: Fabrik der Klone
Die Ufo-Akten Band 23
Fabrik der Klone
von Carter Jackson (Andreas Kasprzak)
Im Tier- und Pflanzenreich bereits durchgeführt, schreckt die Wissenschaft vor der Anwendung beim Menschen jedoch aus ethischen Gründen zurück.
Offiziell zumindest. Niemand kann sagen, welche verbotenen Experimente in geheimen Labors auf der Versuchsliste stehen.
Ob nicht bereits menschliches Erbmaterial geklont wurde. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Wahrheit ans Licht kommt.
Cliff Conroy und Judy Davenport werden von Senator Campbell auf einen Mordfall in Los Angeles aufmerksam gemacht, bei der die Leiche von Eric Anderson bereits nach wenigen Stunden starke Verwesungspuren aufweist.
Nachdem ein weiterer Mord geschieht, diesmal in Cedar City, Utah, dessen Opfer Harrison Browers wie ein Ei dem Toten Eric Anderson gleicht, führen die weiteren Ermittlungen Cliff und Judy zu dem Wissenschaftler John Edwin McGrath.
McGrath ist der Ursprung eines geheimen Klonexperimentes namens „Golem II“, dessen DNS dazu verwendet wurde, Klone nach dessen Ebenbild zu erschaffen.
Initiiert wurde "Golem II" von General Thomas Dylan Callahan, der als militärischer Berater von Präsident Bush fungierte. Die Zielsetzung des Projekts war es, auf künstlichem Wege den perfekten, wenn auch nicht komplett menschlichen Soldaten zu schaffen
Der Wissenschaftler McGrath lebt unterdessen unter dem Namen Dr. Walter Spruill zurückgezogen und unerkannt in Greenwood Creek, Colorado.
Doch die Zeit drängt, denn der Auftragskiller Vincent Sarpetta, der bereits Anderson und Borrows ermordet hat, ist nun auch hinter McGrath her…
© by Ingo Löchel