Sailor Moon (Anime) - Liebestolle Aliens
Sailor Moon (Anime)
Liebestolle Aliens
In diesem kamen die Aliens Ail und Anne auf die Erde und wussten, dass ihr magischer Baum, der "Baum der Dunklen Macht" die Energie von Menschen brauche, um diese gereinigt an sie selbst weiterzugeben, andernfalls würden sie sterben. Hiermit haben wir also schonmal keine 08/15 Schurken, sondern einfach nur zwei Wesen, die selbst überleben wollen.
Sie schleichen sich als Schüler getarnt an Usagis Schule, die ihre Erinnerungen an das Kämpfen nach wie vor nicht zurückerhalten hat und rufen einen "Kardian" herbei, der Energie sammeln soll. In ihrer Not erweckt Luna die Erinnerungen Usagis. Leider bekam Luna bei uns eine neue Sprecherin, die ihren Job verdammt schlecht macht.
Obwohl sie sogar ausgebildetete Sängerin ist. Nur klingt sie als Luna immer so, als habe sie einen Endlos-Schnupfen. Dabei kann sie ganz anders, denn sie hat bisher alle Songs innerhalb der Serie eingesungen. Und macht es auch weiterhin. Ob nun die Sprecherin selbst so schlecht spricht, oder die Regie versagt hat ... es war die Regie.
Denn auch Usagi und Mamoru haben neue Sprecher und ... da bluten die Ohren. Dabei sind Inez Günter und Dominic Auer keine Unbekannten, sondern ganz große Nummern. Aber hier?
Eher totale Nieten. Da merkt man perfekt, dass die Regie einfach sagte: "Ja liebe Inez, du musst noch höher sprechen, mehr quiecken!! - Dominic, du klingst nicht gelangweilt genug!"
Anders ist das nicht zu erklären, denn ab Staffel 3 klingen alle neuen Sprecher viel besser.
Jedenfalls: Usagi erinnert sich, haut den Kardian um und vor allem Ail ist begeistert. Anne hingegen wird eifersüchtig.
Bereits in der nächsten Folge dürfen sich Usagis Freundinnen erinnern, und am Ende erscheint der "Ritter des Mondlichts" der den Tag rettet.
Natürlich ist es nur Zufall dass er genau wie Mamoru klingt, nicht wahr? Nö, denn am Ende des Arcs kommt raus, dass der Ritter die Erinnerungen Mamorus sind die nun wieder eins mit ihm werden.
Der Rosenwerfer ist also pünktlich zu Staffel 2.2 zurück und ...wirft Rosen. Und ja, Mamoru bleibt im Kampf für die ganze Serie recht nutzlos.
Wie auch immer: Ail verliebt sich in Usagi - was Anne nicht gefällt, dafür verliebt sich Anne in Mamoru, was Ail nicht gefällt. Am Ende laden sie die beiden zu sich ein, immer noch als Schüler getarnt und wollen jeweils, ohne was zu sagen, ihren "Gegner" töten. Ergo: Ail Mamoru, Anne Usagi. Doch der Baum dreht durch! Und endlich erfahren wir die Wahrheit!
Er will gar keine Lebensenergie - was er zum Leben braucht ist: Liebe! Reine, wahre Liebe. Doch leider hat sich das Volk, dass er erschaffen hatte selbst ausgelöscht - Nur Ail & Anne überlebten...
Usagi kann als Sailor Moon den Baum reinigen und endlich vertragen sich alle. Die beiden Aliens ziehen ins All weiter, und der Ritter des Mondlichts offenbart wer er ist. Eben die verlorenen Erinnerungen Mamorus, die eins mit diesem werden und somit kann sich der Letzte im Team erinnern. Was jedoch keiner ahnt... die Gefahren sind noch nicht überstanden...
Viele hassen diesen 13 Folgen langen Kurzarc, mir selbst gefällt er immer wieder gut. Eben weil er nur zwei Gegner hat, die zudem gar nicht böse sind. Und auch am Ende ihre Fehler einsehen.
Leider werden die Nebencharaktere im Verlauf dieses Arcs immer unwichtiger und Usagis Klassenlehrerin verschwindet sogar jede jemals wieder erwähnt zu werden, nachdem sie in Staffel 1 einige größere Auftritte hatte.
Ebenso in 2.1. Auch Usagis beste Freundin Naru wird immer unwichtiger und ist kaum noch dabei. Was sehr schade ist...
Weder im Manga noch im Animeremake gibt es Ail & Anne. Nur im 90er Anime.