Lassiter Band 2607: Lassiter und die Braut auf Bestellung
Ein Beitrag von Ingo Löchel
Lassiter Band 2607
Lassiter und die Braut auf Bestellung
von Katja Martens (Katrin Ulbrich)
Nachdem ihr Vater Selbstmord begangen hat, will Rose den Ort Crooked Willow verlassen, doch sie wird beschuldigt, den Reverend des Ortes ermordet zu haben, mit dem sie einen Streit wegen der Beerdigung ihres Vaters hatte. Währenddessen erreicht Lassiter die Kleinstadt Huntsville im Osten von Texas, wo er erfahren muss, dass ein gewisser Robert E. Graves aus dem Gefängnis geflohen ist.
Von der Zeugin Lilly Reynolds, die Frau eines der Aufseher, erfährt er, dass Graves ständig von irgendwelchem Gold gefaselt hat, das er während Endes des Amerikanischen Bürgerkrieges versteckt hat.
Während sich Lassiter auf die Suche nach dem Geflüchteten macht, kommt dieser bei seinem Bruder Ned unter, der sich in Coldspring/Texas eine Ranch gekauft hat, und auf seine Braut Rose wartet, die er heiraten will
Von dort aus versucht Robert E. Graves seinen Plan weiter, den vergrabenen Goldschatz der Konföderierten zu bergen, um mit diesem Vermögen einen zweiten Bürgerkrieg zu beginnen…
Mit „LASSITER UND DIE BRAUT AUF BESTELLUNG“ präsentiert die Autorin KATRIN ULBRICH unter dem Pseudonym KATJA MARTENS einen sehr schwachen und langweiligen Roman aus der Serie „LASSITER“, dessen unglaubwürdige Handlung auch aufgrund der dünnen und seichten Geschichte nicht sehr viel hergibt.
Denn dass man allein mit einem Goldschatz einen zweiten Bürgerkrieg starten kann, will ich mal stark bezweifeln. Da müssen wohl ein paar mehr Faktoren mitspielen, um dies bewerkstelligen bzw. umsetzen zu können.
© by Ingo Löchel
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.