Lassiter Band 2611: Ungezähmt wie das Land
Ein Beitrag von Ingo Löchel
Lassiter Band 2611
Ungezähmt wie das Land
von Katja Martens (Katrin Ulbrich)
Nachdem sich die Überfälle auf Siedler und Frachtwagen häufen, die anscheinend von Apachen verübt wurden, schickt die Brigade Sieben ihren besten Mann Lassiter nach Fort Davis.
Er soll herauszufinden, wer die Apachen mit Waffen versorgt und wie sich der Frieden wiederherstellen lässt.
Doch bevor er sein Ziel erreicht, zwingt ihn ein Unwetter in dem Städtchen Old Miners Creek halt zu machen, wo Lassiter erst einmal ein Bordell besucht. Dort entdeckt er einen schwer verletzten Mann, der angeschossen und ausgeraubt wurde, der behauptet, Robert McCarthy, der neue Kommandant von Fort Davis zu sein.
Nach Ende des Unwetters begibt Lassiter zu der Stelle, wo der Verletzte angeblich mit seinen fünf Soldaten überfallen wurde. Dort findet er tatsächlich fünf Leichen, deren Kleidung und Ausrüstung ebenfalls geraubt wurden.
Unterdessen nähern sich Fort Davis sechs Reiter, dessen Anführer sich als Robert McCarthy ausgibt…
Mit „UNGEZÄHMT WIE DAS LAND“ präsentiert die Autorin KATRIN ULBRICH unter dem Pseudonym KATJA MARTENS tatsächlich mal einen ihrer „LASSITER“-Romane, der durchaus als Western zu identifizieren ist.
Leider braucht der Roman etwas, bis er endlich in die Gänge kommt. Zudem taucht Lassiter erst recht spät in der Geschichte auf. Es vergeht fast ein Drittel der Handlung, bis er im Roman erscheint, aber danach mal wieder nichts anderes zu tun hat, als in ein Bordell zu gehen.
Das sorgt allerdings dafür, dass er den Verletzten Robert McCarthy entdeckt und Lassiter so die ‚Verschwörung‘ aufdecken kann, indem eine ganz bestimmte Person versucht, die Soldaten und Apachen gegeneinander aufzuhetzen.
Allerdings ist die etwas spannungsarme Handlung ziemlich vorhersehbar geschrieben, die man in ähnlicher oder abgewandelter Form schon in einer Vielzahl von Westernromanen gelesen oder in diversen Westernfilmen gesehen hat.
© by Ingo Löchel
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.