PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Kalmuczak, Rolf - Mörderische Typen Folge 2 (Hörkrimi)

CoverMörderische Typen
7 Kurzgeschichten von Rolf Kalmuczak
mit Harald Wehmeyer, Kathrin Schlaas, Imke Klose-Redelfs, Reinhard Krökel, Markus Bahr, A. Altenburg, H.W. Watermann, Bernd Klose, F. Mose, Joachim Rudolph, Frederike Solak 
Hörspielfassung und Regie: Bernd Klose
Produktion: Bernd Klose, Franz Mose, Joachim Rudolph
Aufnahme: Franz Mose, redmoonproject e.K.
Sounddesign und Musik: Joachim Rudolph, Alphaton Musikverlag GmbH
Dauer: 46:41 Minuten
VÖ: 14.03.2008
Sony BMG

…Filbig blieb im Schatten der Bäume stehen. Die Abenddämmerung brach bereits herein. Aber über dem Parkplatz am Waldrand lag noch ein Rest Licht. Der Wagen parkte. Der Motor wurde abgestellt. Niemand stieg aus. Es war der einzige Wagen – weit und breit war keine Menschenseele zu sehen. Filbig wartete… (aus: Der Konflikt)

Der Kurz-Hör-Krimi! Spannender Hörgenuss für Zwischendurch! – So lautet der Slogan der neuen Hörspielreihe Mörderische Typen, die bei Sony BMG erscheint. Das die Produkte für das Label EUROPA entstanden sind, wird auf dem Cover und der CD nicht ersichtlich.

Wie schon bei Folge 1 bekommt der Hörer auch hier sieben spannende Minihörspiele auf die Ohren. Mit markanten Stimmen, von Sprechern die man bisher selten bis gar nicht in Hörspielen hörte. Das sorgt für frischen Wind, und zu den Kurzkrimis passen diese Stimmen ausgezeichnet.

Die spannende Musik trägt ihr Übriges dazu bei, diese Geschichten zu einem kleinen Hörerlebnis werden zu lassen.

Die Story Härter als Stein zeigt wohin Eifersucht führen kann, und Die Falle ist ein nettes kleines Verwirrspiel für den Hörer. So und so ähnlich sind alle Geschichten aufgebaut, und dennoch sind sie sehr unterschiedlich. Mal geht es um Raub, mal um Erpressung, dann wieder um Mord oder eine Entführung.

Kaum zu glauben wie spannend eine Story von 4:25 Min. umgesetzt werden kann. Das ist die Dauer der kürzesten Geschichte. Geradezu abendfüllend kommt da einen die längste Geschichte dieser CD mit 8:48 Minuten vor. Mörderische Typen ist wirklich etwas ganz anderes und etwas völlig Neues auf dem Hörspielmarkt.

Wer hier zugreift wird es nicht bereuen. Die Serie hat es verdient sich zu etablieren.

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok