Lucky#Slevin

Lucky#SlevinLucky # Slevin
(Lucky Number Slevin)
mit Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, Michael Rubenfeld, Peter Outerbridge, Stanley Tucci, Kevin Chamberlin, Dorian Missick, Mykelti Williamson, Scott Gibson
Regie :  Paul McGuigan
Drehbuch : Jason Smilovic
Kamera : Peter Sova
Musik : J. Ralph
FSK 16

USA / 2006     

Slevin hat an einem Tag alles verloren, seinen Job, seine Frau und seine Wohnung.

Als Slevin nun provisorisch bei seinem Freund Nick, der unauffindbar scheint, unterkommt fängt der Schlammassel erst richtig an. Er wird gleich von den Schlägern zweier verfeindeter Geldeintreiber für Nick gehalten und muss nun bei dem einen das Geld innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen und für den anderen einen Auftragsmord durchführen, damit ihm dieser seine Schulden erlässt. Zu allem Überdruss gerät Slevin nun auch noch zwischen die Fronten des Kleinkrieges der beiden Geldeintreiber.


Manchmal ist es schon ziemlich erstaunlich, was auf dem internationalen Filmmarkt so alles möglich ist. Eigentlich sollte man es bei dem ganzen Schund, der teilweise in den Kinos läuft, gar nicht für möglich halten, das dieser Film es nicht in die Kinos geschafft hat, sondern gleich auf DVD erschien. Es wird sicher seine Gründe haben, die sich meiner Kenntnis entziehen, aber egal warum, es ist für mich nicht nachvollziehbar. Immer wieder wird genörgelt, das in der heutigen Zeit die Innovation bei den Filmemachern abhanden gekommen ist und wenn dann ein Film wie dieser genau dieses Manko bereinigt, schafft er es trotzdem nur zu einer DVD - Veröffentlichung.

"Lucky # Slevin" ist meiner Meinung nach einer der genialsten Action/Thriller, der in den letzten Jahren rausgekommen ist. Der Film hat eine wirklich tolle Story, die mit einigen wirklich guten Wendungen und Überraschungen aufwarten kann, Spannung, Atmo und Darsteller sind absolut top und alles ist gespickt mit sehr feinem Humor der besten Art, trotzdem lief dieser "Kracher" nicht in unseren Kinos. Dadurch gibt es leider Gottes immer noch sehr viele Leute, die dieses wirklich herzerfrischende und extrem gut unterhaltende Werk immer noch nicht kennen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man noch mehr von einem Film erwarten will, denn dieser Film hat wirklich alle Zutaten, die ein genialer und innovativer Film braucht. Wie dem auch sei, diesen Filmgenuss der Extraklasse sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, hier wird einem wirklich intelligente und qualitativ hochwertige Filmkost serviert. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte diesen Zustand schnellstens ändern, denn ansonsten verpasst man wirklich etwas.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.