Candice Renoir - 2. Staffel
Candice Renoir
2. Staffel
Jedoch hat Candice nicht mit den neidischen Feindseligkeiten und Vorurteilen ihres Teams und ihrer abschätzigen Vorgesetzten gerechnet. Und zu allem Überdruss wird die attraktive Blondine von ihren Mitarbeitern auch noch als „Polizei-Barbie“ geschmäht…
Trotz anfänglicher Überforderung durch moderne Technologien und neue Vorschriften, gelingt es der unkonventionellen Querdenkerin – mit vermeintlicher Naivität und en-passant-Fragen à la Columbo – durch brillante Beobachtungsgabe, feminine Finesse und ihre einschlägigen Erfahrungen als Mutter, selbst die ungewöhnlichsten Fälle aufzuklären. Ihre hohe Erfolgsquote und dass sie nebenbei noch mit Humor und Esprit ihren Haushalt schmeißt und ihre Kinder bändigt, beeindruckt dann sogar peu à peu ihre skeptischen Kollegen… (1)
Auch die zweite Staffel überzeugt in der schicken DVD-Box von edel-Motion. Eine Kommissarin mit komischen und zuweilen witzigen Ermittlungsmethoden. Spannung gepaart mit Humor und Heiterkeit. Da wird man leicht ein Fan von Fan von Madame la commissaire!
Die Handlung um die Hauptfigur wird dabei nicht ausser Acht gelassen und etwas weiter gespinnt. Die Darsteller sind - allen voran Cécile Bois - hervorragend ausgewählt und aufeinander abgestimmt. Die Handlungen sind selten übertrieben, sondern eher spannend und zum Teil witzig. Pointierte Dialoge runden das Gesamtbild ab.
Krimis mit Augenzwinkern und einem Hauch von Satire. Für Menschen die alles wollen: Krimi und Komik und weibliches Problemverhalten.
Kommentare
Aber die Serie ist ganz nett. Jedenfalls besser als die amerikanische Inkarnation des Themas"Laura Diamond". Die Franzosen machen gute Serien in den letzten Jahren. "Profilage" ist sehenswert.