Derrick-Collector´s Box 7: Die Folgen 91-105
Und dieser Fall 100 hat es in sich. Ist beinahe sowas wie ein klassischer Krimi mit dem berühmtem Altstar Horst Frank. Doch es gibt noch mehr gute Folgen. Harry löst in Folge 94 seinen ersten Fall ganz alleine. Von Derrick bekommt er nur gelegentlich Tipps aus dem fernen Kurort per Telefon. Es gibt aber noch mehr Highlights. In Folge 91 zum Beispiel wird eine Falle für Derrick bereitet, in der er sich blindlings verfängt.
Und was ist die Würze des Ganzen in allen Folgen? Richtig. Die Schauspieler. Und wiedereinmal hat sich Helmut Ringelmann nicht lumpen lassen und Leute wie Michael Degen, Hans Cannienberg oder Sky du Mont engagiert.
Die Box ist wieder wunderschön aufgemacht. Zahlreiche Szenenfotos zieren die Rückseite der Box ebenso wie die DVD´s und den Innenteil. Das beiliegende Booklet ist abermals etwas spärlich ausgefallen, liefert aber die nötigen Infos zu Stab und Besetzung der einzelnen Episoden aus dem Jahrgang 1982 und 1983. Einem Jahrgang, der bei Derrick-Fans gemeinhin als der Beste bezeichnet wird. Die Menüsteuerung der DVD´s ist einfach und übersichtlich. Problemlos lassen sich auch einzelne Szenen anspielen.
Auf Bonusmaterial wird leider abermals verzichtet. Gern hätte man ein Interview oder Dokus zur Kultserie dabeigehabt. Auch nie gezeiget Szenen wären sicher sehenswert. Doch man beschränkt sich in der DVD-Ausgabe auf das Wesentliche. Auf die Folgen 91 bis 105 mit dem Kommissar, der in der ganzen Welt als der bekannteste Deutsche gilt: Horst Tappert.
Die Fans scheinen die Boxen übrigens sehr gut anzunehmen. Für September ist bereits Box 8 mit den Folgen 106 bis 120 angekündigt. Der Erfolg der Krimiserie reißt nicht ab.