Johnston, Paul - White Devil: Das Grauen kehrt zurück
Dieser zweite Teil ist ein ebenso fesselnder Roman wie sein Vorgänger Tödliche Liste. Auch hier sind die Figuren sehr real dargestellt.
Wieder schreibt Paul Johnston seinen Roman in verschiedenen Sichtweisen. Einmal ist da Matt Wells der seine Familie und zeitgleich auch seine Freunde zu schützen versucht. Ausserdem sind wieder die Ermittler als Erzähler herangezogen worden. Zu guter Letzt ist da noch der Täter der seine Sichtweise vermittelt und seinen Teil zu der Geschichte beiträgt.
Neben den bekannten Charakteren aus dem ersten Teil, tauchen sehr viele neue Figuren auf. Man weiss nie wirklich ob die Figur nun die Wahrheit sagt oder doch was zu verbergen hat.
Das Buch ist sehr spannend und mitreissend geschrieben, der Spannungsbogen hält den Leser von Anfang bis Ende im Griff. Man möchte den Roman erst weglegen wenn man wirklich fertig damit ist. Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem Täter zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten.
Der sehr flüssige und lebendige Schreibstil macht es einem leicht das Buch zu mögen. Ich kann den Roman uneingeschränkt empfehlen.