John Sinclair - Tonstudio Braun - Nicht alle Toten sind tot Folge 42: Sakuro, der Dämon
Nicht alle Toten sind tot
Folge 42: Sakuro, der Dämon
"Kenneth! Du hast ja keine Augen mehr!"
Bill lernt Sheila kennen. Insofern ist das Wichtigste über diese Geschichte schon gesagt. Außer vielleicht, dass John noch immer keinen Topfeind hat und sich mit wechselnden Gegner auseinandersetzt. Das ist gut für unbedarfte Leser, die eben mal so hineinlesen.
Und sicher war es auch nötig, solche Geschichten zu schreiben, so lange John Sinclair als Subserie im Gespenster-Krimi lief. Für das Cover wählte man das Hefttitelbild der Neuauflage. Im Gespenster-Krimi hatte das Heft noch ein andere Cover, welches u.a. für den Tony Ballard-Roman 112 Verwendung fand.
Der heutige John Sinclair Autor Hill bewerte das Hörspiel vor langer Zeit als eines der Besseren. Sicher trifft das auf die Handlung und den Rahmen der Story zu. Doch das hat Jason Dark zu verantworten. Die Umsetzung ist wie immer etwas gewöhnungsbedürftig. Die Sprecher machen guten Job. Für die teils unterirdischen Dialoge können sie leider nichts.
Gruselig wirds in einigen Szenen dann auch. TSB verstand es schon mit Stimmeffekten zu arbeiten. Das wird deutlich in den Szenen, in denen die Geister sprechen.
Sheila Hopkins wird später zu Sheila Conolly. Im Hörspiel verliert sie ihren Vater.
(1) = Sprecherin der Sheila