Unheimlicher Fahrgast - Midnight Tales (32) Der nahende Winter
Unheimlicher Fahrgast
Midnight Tales (32) Der nahende Winter
Die Geschichte beginnt spannend und endet dramatisch. So kann man dieses Hörspiel kurz zusammenfassen. Doch der Beginn verheißt dem Hörer eine Ahnung. Wer ist der nette alte Mann, der sich von Nadja heimfahren lässt? Führt er etwas im Schilde? Will er die Frau entführen?
Der Hörer erlebt nach einigen Minuten die erste Schrecksekunde. Danach scheint wieder alles normal. Der alte Herr ist weiterhin sehr nett und zuvorkommend. Als er Nadja einige Bilder zeigt, steigt das Grauen in ihr hoch.
Was ist mit dem Mann los? Nun, dies zu verraten hieße ungemein zu Spoilern. Die Geschichet ist sehr kurzweilig aufgebaut und natürlich will man wissen, was der Fremde vorhat. Wer aber die Reihe Midnight Tales kennt, der weiß dass der Ausgang ein ganz andere sein kann, als man erwartet.
Die beiden Hauptsprecher sind eigentlich schon der ganze Cast. Sabine Arnold spricht ihre Rolle sehr eindrucksvoll während Bodo Wolf den unheimlichen Gegenpart liefert. Hier kommt Gänsehaut auf und der Schlussakkord wirkt nach.
Fazit: Spannender Thrill, der sich im weiteren Verlauf zu einer unheimlichen Story zwischen Realität und Grauen entwickelt.
Der nahende Winter
(1) Klappentext